Rock Band: Song Pack 1: Zusatzsongs für die PS2/Wii-Version - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Harmonix
Publisher: Electronic Arts
Release:
25.09.2008
25.09.2008

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Rock Band: Zusatzsongs per Add-on

Die in Nordamerika bereits erhältliche PS2-Fassung von Rock Band sowie die darauf basierende kommende Wii-Umsetzung des Titels unterscheiden sich in zwei wesentlichen Dingen von ihre großen PS3- und Xbox 360-Schwestern: Ein Spielmodus fehlt, außerdem unterstützen sie keine herunterladbaren Zusatzinhalte - durchaus ein Nachteil angesichts des regen Nachschubs von MTV/Harmonix.

Dieses Manko will man nun aber zumindest teilweise ausgleichen: Besitzer jener Versionen können (in Nordamerika) ab Mitte Juni zum Rock Band Track Pack Vol. 1  greifen, welches 20 neue Songs für die PS2- und Wii-Fassungen umfasst - nur eine kleine Auswahl verglichen zu den über 80 Songs, die bisher über Xbox Live bzw. PlayStation Network veröffentlicht wurden. Die Erweiterung wird mit 30 Dollar zu Buche schlagen. Die Nummerierung deutet es bereits an: Weitere Add-ons werden folgen.

Wann die PAL-Version erscheinen wird ist naturgemäß noch nicht bekannt, da Electronic Arts bis dato nur im Falle der Xbox 360-Fassung des Musikspiels ein konkretes Releasedatum angekündigt hatte.

Die folgenden Lieder sind im ersten Track Pack enthalten:

  • 30 Seconds to Mars - The Kill
  • All American Rejects - Move Along
  • Blink - 182 - All the Small Things
  • Boston - More Than a Feeling
  • David Bowie - Moonage Daydream
  • Faith No More - We Care A Lot
  • Grateful Dead - Truckin
  • The Hives - Die, All Right!
  • KISS - Calling Dr. Love
  • Lynyrd Skynyrd - Gimme Three Steps
  • Nine Inch Nails - March of the Pigs
  • Oasis - Live Forever
  • Paramore - Crushcrushcrush
  • The Police - Synchronicity II
  • Queens of the Stone Age - Little Sister
  • Ramones - Teenage Lobotomy
  • Smashing Pumpkins - Siva
  • Stone Temple Pilots - Interstate Love Song
  • Weezer - Buddy Holly
  • Wolfmother - Joker & the Thief

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Lion33 schrieb am
Tony hat geschrieben:
Vegan Gamer hat geschrieben:[...]jetzt mangelt es "nur" noch an einer Speichermöglichkeit.
was durch ein einfaches firmwareupdate warscheinlich behoben werden könnte.
was wahrscheinlich bald stattfinden wird
monotony schrieb am
Vegan Gamer hat geschrieben:[...]jetzt mangelt es "nur" noch an einer Speichermöglichkeit.
was durch ein einfaches firmwareupdate warscheinlich behoben werden könnte.
Vegan Gamer schrieb am
Ich find's gut, dass sie die Bonus-Songs auch auf den Plattformen ohne DLC zugänglich machen.
Amerikanische PS2/Wii-Rockband-Zocker kommen damit sogar günstiger weg. Der Preis für die Disc liegt ja bei 30,- $, die entsprechenden Downloads würden 40,- $ kosten.
Diese Ersparnis hat man natürlich nur, wenn man sich wirklich alle Songs geladen hätte.
Wär' klasse, wenn Activision jetzt auch noch ne Expansion-Disc für GH3 nachreichen würde.
Aber hoffentlich werden diese Discs nur Notlösungen, DLC würde ich auf jeden Fall vorziehen. Auf der Wii wird mit "Pay & Play" die nötige Infrasturktur vermutlich bald bereit stehen, jetzt mangelt es "nur" noch an einer Speichermöglichkeit.
Odins son Thor schrieb am
EA...
soll man dazu überhaupt nowas sagen...
wenn ich ma nachschau wieviele EA spiele ich besitze...
komm ich nur auf...NFSU1 und... der herr der ringe die 2 türme.. :P
naja der rest is ja auf zum größten teil mist... und kommt mir bitte nicht mit battle field... das mag ich garnich!
Opa schrieb am
Paramore *yeah*
schrieb am

Facebook

Google+