von Jan Wöbbeking,

Star Soldier R: Ersteindruck



2D-Fans aufgepasst: Hudson steuert zum WiiWare-Start ein Remake des Vertikal-Shooters Star Soldier von 1986 bei. Neuerdings sind besonders schnelle Reaktionen gefragt: In nur zwei bzw. fünf Minuten versucht ihr, einen Rekord aufzustellen, den ihr per weltweiter Highscoreliste mit den Ergebnissen anderer Punktejäger vergleicht. Mehrspieler- und Onlinemodi fehlen allerdings völlig. Kulissen und Widersacher bestehen zwar aus Polygonen, doch die Feindformationen und -bewegungen erinnern sofort an Genrevertreter aus den Achtziger Jahren. Auf ein komplexes Punkte-System müsst ihr verzichten, denn für den Kombo-Zähler ist es egal, welche Gegnertypen ihr abschießt - er merkt sich lediglich, wie viel Raumer ihr nacheinander mit eurem Laser in Trümmer zerlegt habt. Star Soldier taugt also vermutlich nur für den kleinen Shooter-Hunger zwischendurch.



Kommentare

Ooipooi schrieb am
Schade, ziemlich wenig Spiel für's Geld. Als Genre-Freund könnte ich aber dennoch schwach werden...
Ich hätte gern Ikaruga über WiiWare, oder ein Spiel auf Augenhöhe. ^^
schrieb am