Musikspiel
Entwickler: Neversoft
Publisher: Activision
Release:
26.03.2010
22.05.2009
26.03.2010
26.03.2010
Test: Guitar Hero: Metallica
83
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GH Metallica: Metallica bestand auf Slayer

Wie schon Guitar Hero: Aerosmith wird auch Guitar Hero: Metallica mit etwa 20 Stücken aufwarten, die nicht von der namensgebenden Band selbst, sondern von anderen Künstlern oder Bands stammen, die dieser nahe stehen oder sie inspirierten. Das ist im Falle von Metal-Kombos nicht immer sehr einfach, wie Lars Ulrich laut Ars Technica gegenüber Game Informer verlauten ließ:

"Ich freue mich riesig, dass wir Slayer dabei haben. Slayer gehört einfach zu einem Heavy Metal-Videospiel dazu. Es gab ein paar Probleme wegen ihrer Songtexte. Da geht es dann um so Kram wie 'Microsoft will es nicht machen, wenn da solche Liedtexte drin sind'. Da ist dieser ganze Bullshit, mit dem man sich befassen muss, aber wir haben uns für Slayer eingesetzt, und wir haben vor einer Woche endlich grünes Licht erhalten."

Quelle: EvilAvatar

Kommentare

Kaipiranha schrieb am
-Matt- hat geschrieben:
Es gab ein paar Probleme wegen ihrer Songtexte. Da geht es dann um so Kram wie 'Microsoft will es nicht machen, wenn da solche Liedtexte drin sind'. Da ist dieser ganze Bullshit, mit dem man sich befassen muss, aber wir haben uns für Slayer eingesetzt, und wir haben vor einer Woche endlich grünes Licht erhalten."
So wie das klingt wird wohl kein "Angel of Death" dabei sein^^
Schon allein wegen der ersten Strophe nicht...
-Matt- schrieb am
Es gab ein paar Probleme wegen ihrer Songtexte. Da geht es dann um so Kram wie 'Microsoft will es nicht machen, wenn da solche Liedtexte drin sind'. Da ist dieser ganze Bullshit, mit dem man sich befassen muss, aber wir haben uns für Slayer eingesetzt, und wir haben vor einer Woche endlich grünes Licht erhalten."
So wie das klingt wird wohl kein "Angel of Death" dabei sein^^
Vegan Gamer schrieb am
Shitkröte hat geschrieben: von Kill em all bis ...and justice for all war Metallica richtig guter thrash-Metal, aber dann gings steil nach unten ----> load und reload.
Genau so isses. Ich würde jetzt nicht so weit gehen und die Band völlig verteufeln und als Verräter beschimpfen wie es viele enttäuschte Fans tun, aber als Metal-Band kann ich Metallica nicht mehr Ernst nehmen. Ich hab' einfach nicht mehr das Gefühl, dass die zur gleichen Metal-Szene gehören wie ich.
*Zum Metal zählen halt nicht nur, ich nenn sie mal Maintream-Genres wie Heavy-, oder Nu-Metal sondern eben auch Death-, Black-, Pagan- und Thrash-Metal.
Oh man... "Nu-Metal" war kein Metal-Genre, ist kein Metal-Genre und wird auch niemals eins sein... und außerdem kennt diesen unsäglich "Stil" doch sowieso keine Sau mehr ;)
(alle metal-Genres kann es nicht abdecken, da es 1. sonst perfekt wäre und so etwas gibt es nicht, 2. unendlich lang wäre, wenn ich mir nur mal anschaue wieviel verschiedene Auskopplungen es alleine Im Blackmetal bereich gibt und 3. die kein NSBM auf die Platte packen dürfen.)
1. Selbst wenn es ALLE Genres abdecken würde wäre es nicht perfekt, da sich die Leute dann steiten würde wer als bester Vertreter eines Genres im Spiel sein sollte ;)
2. Seit wann ist NSBM denn ein Metal-Genre, verdammt nochmal?! Ich weigere mich das anzuerkennen und ich hoffe das tust du auch... ansonsten muss ich davon ausgehen dass du ein Mensch bist mit dem ich aufgrund seines politischen und ideologischen Standpunktes kein Wort mehr wechseln werde, was dich augenblicklich auf meine Ignore-Liste bringen wird
jereven schrieb am
hab bisher auch noch kein Guitar Hero, aber das wird sich jetzt mit Metallica zugelegt. Wobei Foo Fighters wirklich nicht mit da drauf müssten :(
Trotzdem freu ich mich drauf :)
MasterOfDesaster1975 schrieb am
Bei dem Lied von Queen könnte ich mir gut vorstellen das es sich um "Stone Cold Crazy" handelt :) Wurde ja immerhin von Metallica gecovered.
Ob ich mir das Game hole weis ich echt noch nicht :?
schrieb am

Facebook

Google+