Braid: PS3-Version möglich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Number None Inc.
Publisher: Number None Inc.
Release:
06.08.2008
10.04.2009
17.12.2009
Test: Braid
90
Test: Braid
90
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 12,00€ bei

Leserwertung: 92% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Braid: PS3-Version möglich, Wii-Version nicht

Mit den initalen Verkaufszahlen von Braid scheint Jonathan Blow recht zufrieden zu sein, mit den bisherigen Wertungen mit Sicherheit auch, ist der Titel derzeit doch das XBLA-Spiel mit dem höchsten Wertungsschnitt. Die Indie-Produktion - je nach Interpretation ein puzzle-lastiges Jump'n Run oder ein Jump'n Run-lastiges Puzzlespiel - könnte "irgendwann in der Zukunft" auch via PlayStation Network veröffentlicht werden. Etwas Geduld müssen PS3-Besitzer aber in jedem Fall aufbringen, da Microsoft das Potenzial des Spiels etwas früher erkannt hatte und sich eine zeitliche Exklusivität gesichert zu haben scheint.

Blow, der derzeit munter an der PC-Version werkelt, hält allerdings eine Umsetzung für WiiWare ausgeschlossen. Die Downloadgröße Braids sei zu groß für den internen Speicher des Systems.

Wer wissen will, wie das Spiel früher aussah und sich im Laufe der Zeit gewandelt hat, wird bei Gamasutra fündig, wo der für das Design hauptverantwortliche David Hellmann einen Einblick in die Entwicklung der Grafik gibt und die verschiedenen Entwürfe und Iterationen erläutert.

Braid
ab 12,00€ bei

Kommentare

Ilove7 schrieb am
Das beste an dem spiel ist die musik, deswegen hätte ich es mir doch fast gekauft, aber bin schon in der trail version an einer stelle stecken geblieben, da hab ich es gelassen, keine geduld für rätsel, keine lust auf rätsel..
GoreFutzy schrieb am
Ich habs mir auch besorgt.
Trotz der unverschämten 1200 Punkte, ist es echt
ein kleiner Diamant, den man wenigstens ausprobiert
haben sollte. Für manche ist das Knobeln ja nichts.
Ich muss auch sagen, dass ich es mir wesentlich leichter
vorgestellt habe, als es jetzt ist.
Zum Glück bleiben noch genug Punkte für Bionic Commando!!!! 8)
Sid6581 schrieb am
Auja, im PSN hole ich es mir dann, jetzt kommt ja erstmal Bionic Commando Rearmed, da kann ich vorerst noch auf Braid warten.
johndoe504156 schrieb am
LOL, vor dem Cell streiken? Guck dir mal Screens von Braid an, wenn das nicht auf der PS3 auf einfachstem Wege zu machen ginge könnte Sony echt einpacken.
Kriegen die PS3ler auf jeden Fall ein super Spiel, habs mir geholt und in keinster Weise bereut, echt super.
papperlapapp schrieb am
eine gute nachricht und grosses lob an die entwickler, dass 2d genre mal wieder aufleben zu lassen auf den neueren konsolen.
ausserdem streikt der entwickler nicht im vorfeld vor dem cell. können sich ein paar andere grosse namen ne scheibe von abschneiden (auch wenns wohl technisch nicht DIE herausvorderung sein sollte).
schrieb am

Facebook

Google+