von Julian Dasgupta,

Rock Band 2: PS2-, PS3- & Wii-Versionen datiert

Wie beim Vorgänger gilt auch bei Rock Band 2 (ab 4,97€ bei kaufen) : Wer keine Xbox 360 sein Eigen nennt, musst sich deutlich länger gedulden. Während Besitzer der Microsoft-Konsole schon seit Ende 2008 am Start sind, dürfen Nutzer der anderen Plattformen erst ab dem Frühjahr losmusizieren.

Besitzer der PlayStation-Konsolen dürfen ab dem 27. März in den Laden watscheln, die Wii-Version folgt knapp einen Monat später, nämlich am 24. April. Während der Wii-Ableger erstmals Download-Inhalte unterstützen wird, gilt im Falle der PS3-Fassung (wie bereits bei der Xbox 360-Version): Alle vorher bezogenen Zusatzsongs sind kompatibel, außerdem können die im Original integrierten Stücke von der Disk in den Nachfolger exportiert werden.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

karaokefreak! schrieb am
Wäre nur vorsichtig beim Importieren. Wer einmal aus den USA importiert, sollte dabei bleiben. Die Länderversionen sind untereinander nicht kompatibel (Stichwort Songexport)
Lord Homer schrieb am
Bei Xbox Spielen kann es Regionale Sperren geben.(Europa, USA, Asien)
Muss aber nicht, hängt vom jeweiligen Spiel ab.(eher selten)
Kann jedem Rock Band 2 empfehlen. Habs mit GH World Tour hier. Meine Einschätzung:
World Tour ist für alleine Unterhaltsamer und anspruchvoller aber als Band mit Freunden ist eigendlich nur Rock band im Laufwerk
DoktorAxt schrieb am
H3nry hat geschrieben:funzen denn eigentlich die GH3/WT-Controller bei den Rock Band Song Packs auf Wii? Das würde mich echt mal interessieren.
Soweit ich weiß nein. Nach meinem Kenntnisstand kann mit den LoR/WT-Controllern nur Rock Band 2 (also abgesehen von LoR und WT selbst halt) gespielt werden. Außerdem kann man mit den RB und RB2 Controllern KEINEN GH Titeln zocken, weil EA entgegen der Richtlinien von Nintendo für ihre Third-Party-Controller keine Wii Remotes benötigt.
SelfDestruct schrieb am
funzen denn eigentlich die GH3/WT-Controller bei den Rock Band Song Packs auf Wii? Das würde mich echt mal interessieren.
schrieb am
Rock Band 2
ab 4,97€ bei