von Marcel Kleffmann,

StarCraft: Remastered - Making-of-Video: Der furchtbare Prototyp und ein unerwarteter Erfolg

StarCraft (Taktik & Strategie) von Vivendi Universal Games
StarCraft (Taktik & Strategie) von Vivendi Universal Games - Bildquelle: Vivendi Universal Games
Blizzard Entertainment geht im ersten Making-of-Video auf die Entwicklung von StarCraft (ab 29,00€ bei kaufen) im Zuge von StarCraft: Remastered ein. So erklären die Entwickler zum Beispiel, dass der erste Prototyp im Prinzip nur eine angepasste Version von WarCraft 2 ("Orcs in Space") war und ziemlich furchbar aussah. Um ihre Ideen umzusetzen, mussten sie für das Echtzeit-Strategiespiel eine neue Engine entwickeln. Danach sprechen die Entwickler über das Design der unterschiedlichen Rassen und die Wettbewerbe in StarCraft.

StarCraft: Remastered wird am 14. August 2017 für PC und Mac für 14,99 Euro erscheinen. Das Remake des Echtzeit-Strategieklassikers ist vollständig mit der bisherigen Version von StarCraft kompatibel, sodass alle Spieler, die das Upgrade kaufen, gemeinsam mit Spielern spielen können, die StarCraft und StarCraft: Brood War bereits besitzen.

Letztes aktuelles Video: Remastered - Episode 1 Creating a Classic

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Ich habe mich dabei ertappt, wie ich in der Mitte des Videos nicht mehr auf die Kommentare, sondern nur noch auf den genialen Soundtrack gehört habe :lol: StarCraft war seinerzeit ein Meilenstein und ein seeehr langer Jugendbegleiter.
Bei dem Remaster setze ich allerdings aus.
schrieb am
StarCraft
ab 29,00€ bei