Alien Breed: Evolution: Wird auf der GDC gezeigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Team 17
Publisher: Team 17
Release:
16.12.2009
kein Termin
kein Termin
Test: Alien Breed: Evolution
80

“Einfach, aber spannend: Alien Breed Evolution knüpft auf gelungene Weise an die Amiga-Klassiker an und bietet launiges Koop-Geballer übers Netz.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 86% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Alien Breed Evolition: GDC-Präsenz

Wer Anfang der 90er einen PC oder Amiga sein Eigen nannte, dürfte auch über die Alien Breed-Spiele gestolpert sein. Dank Koop-Modus konnte man in den Top-Down-Shootern auch gemeinsam mit einem Freund losziehen, Aliens zerbröseln, Geld einsammeln und dieses an Automaten in zusätzliche Ausrüstung zu investieren.

Team 17 hatte schon vor einiger Zeit verkündet, an einer Neuauflage des Spiels zu werkeln, welche online, also über Xbox Live Arcade & Co. vertrieben werden soll. Ob die Frischekur dem Spielkonzept gut getan hat, wird man Ende des Monats sehen: Alien Breed Evolution soll nämlich auf der Game Developers Conference 2009 in San Francisco gezeigt werden. Der Titel, das ist immerhin bekannt, fußt auf der Unreal Engine 3.

Kommentare

C64Freak schrieb am
Ich sehe noch Chancen, dass das neue Alien Breed auch auf dem PC erscheint. Es wird dieses Jahr auch ein neues Worms geben, was über Steam vertrieben werden soll. Ursprünglich hieß es auch nur, es würde nur auf XBLA veröffentlicht. Außerdem sollte es dank der Unreal Engine 3 nicht allzuschwer sein, das Spiel auch auf den PC zu portieren. Ich würde es mir jedenfalls sofort holen, wenn es auch über Steam erhältlich wäre.
Caramarc schrieb am
Wobei ich Shadowgrounds durchaus als würdigen, teilweise sogar besseren, inoffiziellen Nachfolger sehe.
Knödelschubser schrieb am
Erstmal: Drecks Consolen!!11
Im Moment ist der beste Alienwegschnetzelshooter für PC wohl Shadowgrounds (Survivor), oder gibts was besseres?
PS. Drecks Consolen!!11
roman2 schrieb am
Woah, Alien Breed 2 auf dem Amiga 500 war der Hammer, die sollen gefaelligst ne PC-Version machen... :/
schrieb am

Facebook

Google+