Square Enix: US-Studio für Download-Spiele - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Squenix: US-Studio für Download-Spiele

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Vor ein paar Tagen war bekannt geworden, dass Square Enix ein Studio in Los Angeles aufbaut. Gegenüber GI.biz ließ der Hersteller nun verlauten, was man mit der Sparte vorhat: Die soll sich nämlich vorerst auf Download-Spiele für Xbox Live Arcade, WiiWare und PlayStation Network konzentrieren. Da das Team derzeit aber noch sehr klein ist, werde man dort wohl zuerst Zusatzinhalte für andere Titel produzieren lassen.

Das Studio soll zudem Middleware für die Japaner evaluieren, schließlich seien Software und Tools von westlichen Anbietern "deutlich fortgeschrittener" als das, was der eigene Heimmarkt hergibt. Für The Last Remnant hatte Square Enix mit Epics Unreal Engine 3 erstmals eine externe Technologie in eine eigene Produktion eingebunden.

Kommentare

Abendländer schrieb am
Odins son Thor hat geschrieben: Falls dieses noch in diesem jahrzehnt erscheint
Ich würds nicht vermissen.
Das CC Universum kann man getrost vergessen.
Ich hoffe FF13 wird wieder gut, seit Teil 8 gabs meiner Meinung nach einen stetigen Abstieg.
Odins son Thor schrieb am
Z101 hat geschrieben:Squenix ist eine echte Shovelware-Firma geworden. Lässt nichts Gutes für FF13 (ps3/xbox) und The Crystal Bearers (wii) erahnen.
Falls dieses noch in diesem jahrzehnt erscheint
Z101 schrieb am
Squenix ist eine echte Shovelware-Firma geworden. Lässt nichts Gutes für FF13 (ps3/xbox) und The Crystal Bearers (wii) erahnen.
Odins son Thor schrieb am
J1natic hat geschrieben:FFCC: MLaaK 2 confirmed!!
:(
wtf is FFCC: MLaaK 2 ?
*edit*
my life as a king -.-
Hunk schrieb am
There goes the neighborhood.
schrieb am

Facebook

Google+