SEGA: Gerüchte zum nächsten Alien-Spiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sega: Gerüchte zum nächsten Alien-Spiel

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Vor zweieinhalb Jahren hatte Sega verkündet, Creative Assembly arbeite an einem auf der Alien-Marke basierenden Spiel. Bis heute geizt der Hersteller allerdings mit Details zu dem Projekt.

Kotaku will aus gut informierten Kreisen erfahren haben, dass das Spiel "Alien: Isolation" heißt. Im Mittelpunkt des Geschehens stehe Amanda Ripley, die Tochter von Ellen Ripley. Alien: Isolation sei ein Ego-Shooter mit Stealth- und Horrorelementen, der von Spielen wie Dishonored und BioShock inspiriert wurde.

Das Spiel sollte ursprünglich auf der E3 2013 enthüllt werden, sei aber schon mindestens einmal verschoben worden - Sega wolle sicherstellen dass sich ein Debakel wie bei Aliens: Colonial Marines nicht wiederholt.

Der Großteil des Spiels, wenn nicht gar das gesamte Spiel sei auf einer Raumstation angesiedelt. Die meiste Zeit gebe es nur ein einziges Alien an Bord; man bekämpft sich zusätzlich noch mit Soldaten und Klonen. Luftschächte, Schränke und Nahkampfwaffen seien zentrale Aspekte des Konzepts. Das Spiel sei von der Stimmung her stark vom ersten Alien-Film beeinflusst worden. 

Alien: Isolation soll angeblich 2014 auf aktuellen und kommenden Plattformen erscheinen.

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Metroid
Metroid 2
Super Metroid
Metroid Zero Mission
Metroid Prime
Metroid Prime Echoes
Metroid Prime Corruption
Metroid Hunters
Metroid Pinball
Metroid Fusion
Metroid Other M
Drei davon sind von Retro Studios.
Für (2D, also das "Echte") Metroid steht primär Nintendo selber.
Dann kommt Retro mit den ans geniale grenzenden Primes.
Und dann Projekt M mit dem grenzwertigen Other M. ;)
PS: Es tut mir leid, bereits mit den Original aufgewachsen zu sein und deshalb die Serie für mich nicht nur aus Prime besteht.
PPS: Nirgendwo wurde gesagt, dass der nächste Teil von Retro kommt. Allein, das man den Jungs und Mädels das durchaus zutrauen würde. Offiziell ist aber nix.
crewmate schrieb am
magandi hat geschrieben:ja das ist klar aber sie stehen ja im moment stellverträtend für metroid und metroid ist von alien inspiriert. other m war ein kleines experiement. das nächste metroid ist wahrscheinlich wieder von retro. hab ich jedenfall iwo gelesen.
Other M ist nicht von Retro, sondern von Team Ninja. Mit dem Erfinder von Metroid als Autor.
Xuscha schrieb am
magandi hat geschrieben:ja das ist klar aber sie stehen ja im moment stellverträtend für metroid und metroid ist von alien inspiriert. other m war ein kleines experiement. das nächste metroid ist wahrscheinlich wieder von retro. hab ich jedenfall iwo gelesen.
Bitte verstaendlicher schreiben ;) ansonsten evtl. Quellen angeben.
magandi schrieb am
ja das ist klar aber sie stehen ja im moment stellverträtend für metroid und metroid ist von alien inspiriert. other m war ein kleines experiement. das nächste metroid ist wahrscheinlich wieder von retro. hab ich jedenfall iwo gelesen.
Sir Richfield schrieb am
Das ist nicht eine Antwort auf meine Frage.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Retro Studios der Franchise gerecht werden können, wenn man sie ließe.
Aber dass Metroid von Alien inspiriert ist, daran haben sie nicht Teil gehabt.
schrieb am

Facebook

Google+