Super Meat Boy: PC-Version naht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Team Meat
Release:
20.10.2010
30.11.2010
06.10.2015
06.10.2015
kein Termin
kein Termin
Test: Super Meat Boy
83

“Dieser Retroplattformer ist ein ebenso fleischiges wie anspruchsvolles Festmahl - es fehlt nur etwas kreative Würze!”

Test: Super Meat Boy
82

“Trotz gelegentlicher Crashes und technischer Macken ist die Steam-Version des Hardcore-Hüpfers fast genau so motivierend wie auf der Xbox 360.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Super Meat Boy
Ab 19.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Super Meat Boy: PC-Version naht

Super Meat Boy (Geschicklichkeit) von Team Meat / Microsoft
Super Meat Boy (Geschicklichkeit) von Team Meat / Microsoft - Bildquelle: Team Meat / Microsoft
Auf Xbox Live Arcade hoppelt Super Meat Boy schon seit dem 20. Oktober herum und treibt dort zahlreichen Spielern die Schweißperlen auf die Stirn. Wie Team Meat per Twitter verkündet, kommen PC-Nutzer in ein paar Wochen zum Zug: Die Steam-Fassung des Spiels werde Ende November erscheinen. Eine Nicht-Steam-Version soll folgen, wird aber ohne Achievements aufwarten. Mac-Nutzer sollen ebenfalls etwas später bedient werden.

Im Gegensatz zu Xbox 360-Fassung wird die PC/Mac-Version noch mit einem Level-Editor aufwarten, auch wird es wohl einen zusätzlichen freischaltbaren Charakter - nämlich aus Minecraft - geben.

Wii-Nutzer müssen sich noch etwas länger gedulden - die WiiWare-Fassung von Super Meat Boy werde mit Sicherheit nicht im November veröffentlicht werden, so die Entwickler. Man sei noch dabei, die Daten zu optimieren, um unter die von Nintendo vorgeschriebene Maximalgröße für WiiWare-Titel (50 MB) zu kommen.

Eine PS3-Umsetzung wird es übrigens definitiv nicht geben: Sony habe nicht schnell genug agiert und sich erst für das Spiel interessiert, als Microsoft schon zugeschlagen hatte.

Kommentare

Die Ente schrieb am
IEP hat geschrieben:Ich habe mir irgendwo ein 40 Minütiges Trial&Error review angeguckt, bei dem einer in diversen Levels extrem zu kämpfen hatte und.... ich brauche das Spiel. Es ist so was wie I wanna be the guy in schön :D

Freu dich nicht zu früh mit deiner Aussage^^ [spoiler] Es gibt ne Warpzone wo du the Kid aus I wanna be the Guy freischalten kannst, allerdings sind die Levels mehr als nur schwer habe ganze 2 Stunden daran gesessen.[/spoiler]
Axozombie schrieb am
RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
Wird wohl mein erstes Spiel,welches ich als Vollpreis über Steam erwerben und nicht auf eine Preissenkung warten werde :)

mhh, ende november, da warte ich aber dann doch lieber . . . erst kommen nikolaus deals, fangen glaub ich ende november an. Glaube aber kaum das es da dann schon günstiger gibt. Aber bis weihnachtsdeals ist dann auch nicht mehr lange und da wird es dann bestimmt ne senkung geben.
Ich bin zwr auch heiß aufs spiel, aber das werde ich noch warten können.
Bzw, keine lust wieder "vollpreis" zu zahlen wie bei Puzzle Quest 2 und Worms Reloaded, was am ende, naja, eher mittelmässig bis mies war.
RuNN!nG J!m schrieb am
- Eine Geschichte, die so rührend ist, dass Sie für den Rest Ihres Lebens weinend zu Bett gehen werden

Das alleine ist schon mein Kaufgrund :D , aber es kommt noch besser
- Story Modus, mit über 300 Level in 5+ Kapiteln
- Sammelbare Medaillen und Bandagen
- Warpzonen, die Sie in andere Spiele warpen lässt
- Über 20 freischaltbare und spielbare Charaktere von beliebten Indie-Titeln
wie z.B. Flywrench, Braid, Bit.Trip, Jumper und Alien Hominid
- Epische Endgegner
- Leveleditor (kurz nach der Veröffentlichung)

Hab mir ein paar Videos zum Spiel angeguckt und bin begeistert.
Wird wohl mein erstes Spiel,welches ich als Vollpreis über Steam erwerben und nicht auf eine Preissenkung warten werde :)
Game&Watch schrieb am
Mit Level-Editor :D
Worauf warte ich noch ? Auf Ende November natürlich^^
Ich habs noch nich selber gespielt aber ich weiß das ich es lieben werde. Allein wenn ich mir die Bilder angucke weiß ich es einfach. BITTE MEHR VON SOLCHEN SPIELEN!!!!!!!!!!!!!
johndoe979851 schrieb am
YEAH!! Habe letztens die Demo auf der 360 von meinem Bruder gezockt. Genial das es auch für PC und Wii kommt. Werde dann wohl für die Wii zuschlagen. Ach wie ist das schön.
schrieb am

Facebook

Google+