fanboyauf3uhr hat geschrieben:ich denke es wird sowas wie ICO nur eben mit dem federvieh statt dem mädchen, also im prinzip "flucht aus dem kerker", dabei muss man rätsel lösen um wege zu finden und türen zu öffnen, mehr nicht. allerdings wird das ganze m.e. ziemlich gut umgesetzt werden, es geht halt wieder um die beziehung zu dem anderen wesen, in ICO musste man immer das mädchen an die hand nehmen und in SOTC musste man an den kolossen hochklettern.
Wenn du es so schreibst, klingt das so wie: "in CoD und Uncharted muss man halt Leute abkrallen." und "bei Gran Tourismo muss man Gas geben." Im Prinzip schon, aber das Drum-Herum macht den Unterschied. Ico und Shadow haben zwei der tiefgründigsten und verschachteltsten Geschichten der Videospielgeschichte erzählt, und das ohne viele Worte zu benutzen. Ich würde Geld darauf wetten, dass Last Guardian daran anknüpfen wird.
Alking hat geschrieben:[...] Ich weiß einfach noch nicht was dieses Spiel sein soll. Das bisher gezeigte ist einfach viel zu wenig um sich darauf freuen zu können. Wird man eine epische Geschichte erleben oder nur aus diesem "Loch" hochklettern? Worum geht es eigentlich?
Solange man so essentielle Fragen nicht beantworten kann bleibe ich skeptisch. Zumal die Grafik mittlerweile auch angestaubt wirkt.
Grafisch war Shadow of the Colossus auch nicht direkt auf der Höhe, aber der Atmosphäre hat dies nicht geschadet.
Und -verdammt!- wir reden hier vom Nachfolger zu Ico und Shadow of the Colossus! Die Frage ist dabei nicht OB sondern WIE episch die Geschichte sein wird. Worum es geht? Es geht darum mit einer Art Greif aus einer alten, teils verfallenen Festung zu entkommen. Aber das ist nur die Rahmenhandlung. Im Laufe des Spiels werden wir Andeutungen bekommen, woher er Greif stammt (er zeigt Ansätze von Hörnern, was auf die Macht der Dormin hindeuten könnte), wieso die Wachen versuchen das Paar aufzuhalten, was der ursprüngliche Zweck der Festung war und Andeutungen wieso sie jetzt verlassen ist. Diese...