Entschuldige wenn ich dir nochmal widerspreche. Ich drücke es mal anders aus "Multithreading ist nicht das Problem sondern es löst das Problem". Multithreading ist die momentan effektivste Variante um überhaupt noch mehr Leistung zu kriegen. Du kannst heutzutage keinen Singlecore-Prozessor mehr bauen der ausreichend Leistung hat (Gut man kann auch Multithreading auf einem Core machen was für mich aber relativ sinnfrei ist in vielen Fällen). Wir befinden uns schon auf Molekularer Ebene beim Prozessordesign. Das Design eines Singlecores der die identische Leistung eines Quadcores haben sollte wäre total überladen.Stalkingwolf hat geschrieben:Natürlich ist es das. Ein Kern hat kaum Leistung, also musst du deine Aufgaben auf mehrere Kerne/Threads verteilen. Und du kannst eben nicht alles parallelisieren, weil Aufgaben von einander abhängig sind.Alter Sack hat geschrieben: Multithreading ist doch nicht das Problem..
Auf dem Papier mag der Cell eine gute Idee gewesen zu sein. Die Aussagen der Entwickler zeigen aber doch klar das es in der Praxis dies nicht war. Und der Aufwand und damit Zeit ist nun einmal ein Faktor der relevant ist.
Um es mal bildlich auszudrücken. Aus einem 4 Zylinder 2 Litermotor holst du mehr Leistung raus als aus einem 1 Zylinder 2 Liter.
Die Anzahl der Kerne sind nicht das Problem sondern deren Programmirebarkeit beim Cell.
Ich denke aber nach wie vor das nicht der Cell das Problem war sondern eher RAM und GPU.