von Julian Dasgupta,

SW Battlefront Elite Squadron: Offiziell angekündigt

Dass LucasArts an Star Wars Battlefront: Elite Squadron werkelt, war bereits vor ein paar Tagen durchgesickert, als ein entsprechender Eintrag in der ESRB-Datenbank auftauchte, jetzt hat der Hersteller das Spiel auch offiziell angekündigt.

Im Rahmen der Singleplayer-Kampagne schlüpft der Spieler in die Rolle des Clones Troopers X2, der auf Basis der DNA eines alten Jedi-Meisters erschaffen wurde. Der würde sein altes Leben gerne hinter sich lassen, muss sich aber im Verlauf des Spiels seinem eher düster gesinnten Reagenzglass-Bruder X1 stellen.

Auf der PSP soll man seinen Charakter stärker individualisieren können als in den beiden früheren Battlefront-Titeln dank zahlreicher Items, Waffen, Rassen und Möglichkeiten, die Körper anzupassen. Auf dem DS sollen immerhin verschiedene Klassen und Waffensets zur Auswahl stehen.

Im Mehrspielerpart dürfen bis zu 16 (PSP) bzw. 4 Teilnehmer (DS) gegeneinander antreten. So wird es u.a. einen Modus namens "Heroes and Villains" (Helden und Bösewichter) geben, in denen man bekannte Charaktere aus den Filmen, Star Wars: Battlefront - Renegade Squadron sowie Star Wars: The Force Unleashed spielen darf. Dabei wird man sich sowohl in Bodengefechten als auch im Weltraum bekriegen können.

Star Wars Battlefront: Elite Squadron soll im Herbst erscheinen. Screenshots aus der PSP-Fassung gibt es hier zu sehen, DS-Nutzer werden hier fündig.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

MeisterHenry schrieb am
Hoffentlich versemmelt Activision das nicht. Die letzten DS-Star Wars-Spiele waren ja eher mäßig.
Danney schrieb am
darthmonkey91 hat geschrieben:Die Story erinnert mich sehr stark an Metal Gear Solid. 2 Klone eines Meisters, von denen einer gut und einer böse ist? Doch kommt mir sehr bekannt vor. :D
du versuchst hier nich im ernst star wars mit mgs2 zu vergleichen oder? :D
Nefenda schrieb am
kommt ja auch auch mit story und allem gab mal son trailer sehr nice
cerberµs schrieb am
hätte mir jetzt ehr gewünscht das es nen neues Battlefront für PC und konsolen wird halt wie die beiden letzten teile
darthmonkey91 schrieb am
Die Story erinnert mich sehr stark an Metal Gear Solid. 2 Klone eines Meisters, von denen einer gut und einer böse ist? Doch kommt mir sehr bekannt vor. :D
schrieb am