Verkaufszahlen: Über 2,5 Mio.

Paul Wedgwood und Richard Jolly als Chefs von Splash Damage sprachen bei Gamasutra nicht nur über die Neuaufstellung der Firma für die Zukunft (u.a. Free-to-play Publishing) und den Wechsel zur Unreal-Engine anstelle der Technologie von id Software, sondern auch über die Verkaufszahlen von Brink. Der Multiplayer-Shooter, der vor knapp einem Jahr veröffentlicht wurde, hat sich laut Paul Wedgwood weltweit knapp 2,5 Millionen Mal verkauft. Er schätzt, dass der Einzelhandel damit etwa 120 bis 140 Millionen Dollar Umsatz generiert hat. Paul Wedgwood: "Als unabhängiger Entwickler [independent video game developer] bekommen wir selbstverständlich diese Einnahmen nicht, weil wir nicht der Publisher [Bethesda] sind."


Autor: Marcel Kleffmann
Quelle: Gamasutra
-Werbung-

Alles zu Brink

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • paulisurfer schrieb:
    Finds echt schade das das Game wirklich absolut niemand mehr online spielt (Konsole). Hatte als das Spiel endlich reibungslos lief sehr viel Spaß damit.
    Hatte ich auch, wenn es denn mal funktoniert hatte. (hatte es mir zum Release mit ein  [...]
    paulisurfer schrieb:
    Finds echt schade das das Game wirklich absolut niemand mehr online spielt (Konsole). Hatte als das Spiel endlich reibungslos lief sehr viel Spaß damit.
    Hatte ich auch, wenn es denn mal funktoniert hatte. (hatte es mir zum Release mit ein paar Kumpels gekauft) Aber als es halt eine Zeit lang wirklich unspielbar war mit den Lags und man eh kaum reale Gegner gefunden hat, ja seit dem vergammelt es in meiner Spielesammlung. Aber die Gameplayidee fand ich schon sehr genial, dass das Spiel wie ein Stein in die Versenkung untergang. Bis denn
  • Brink ? Ist das nicht das Spiel, was Steam zu Weihnachten quasi verschenkt hat ? Für 15? oder so? und Gutscheine im Weihnachtsspecial gabs auch en masse für das Ding... Kann also gut sein,dasses am PC recht häufig verkauft wurde - allerdings nie im Leben zum Vollpreis.
  • Wow hatte zwischenzeitlich sogar mehr als 12 Mio Spieler. 2T: So schlecht wie alle das Spiel immer machen wars gar nicht. Es gab/gibt nur deutlich bessere (kostenfreie) Alternativen. zb in Form von TF2.