StarCraft 2: Legacy of the Void
08.08.2015 13:17, Marcel Kleffmann

Soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündeten Kommandanten", Beta-Feedback und HotS-Struktur

Bereits der jüngste Finanzbericht von Activision Blizzard legte nahe, dass StarCraft 2: Legacy of the Void (ab 39,93€ bei kaufen) noch in diesem Jahr erscheinen werde und diesen Plan bestätigte nun Tim Morten (leitender Produzent) in einem Interview, das ich im Rahmen der gamescom mit ihm führen konnte. Des Weiteren erklärte er, dass der neu angekündigte Modus "Verbündete Kommandanten" vielmehr dazu dienen soll, einerseits die Spieler aus der Story-Kampagne langsam in Richtung Multiplayer zu führen und andererseits mehr Bandbreite für alle Spieler zu bieten. Eine kooperativ spielbare Kampagne mit entsprechend angepassten Missionen aus dem Solo-Modus oder neue kooperative Stand-Alone-Einsätze wie "Left 2 Die" seien hingegen nicht vorgesehen.

Optionale Missionen wird es in der Singleplayer-Kampagne nicht geben, stattdessen wird man wie bei StarCraft 2: Heart of the Swarm zwischendurch die Wahl zwischen mehreren Planeten haben, die angegriffen werden können - es müssen aber alle Einsätze abgeschlossen werden. In dem Kontext werden abermals Karten mit einzigartigen Mechaniken versprochen, aber ins Detail gehen wollte Tim Morten hierbei nicht.

Das Feedback der Beta-Spieler auf die Veränderungen am Mehrspieler-Modus, die in Zusammenhang mit der Beschleunigung der Startphase und der Hervorhebung einer aggressiveren Spielweise standen, kamen laut den Entwicklern ganz gut bei den Beta-Teilnehmern an, vor allem die Verkürzung der Anfangsprozedur - obwohl es in dem Bereich immer wieder Kritik geben würde, wenn Änderungen an bestehenden Systemen vorgenommen werden würden. Sie bei Blizzard Entertainment sind jedenfalls zufrieden mit den Veränderungen und empfanden auch den Dialog mit der Community zur Erstellung der neuen Terraner-Einheit (Falke) als hilfreich, konstruktiv und erhellend. Generell sei das Feedback der Beta-Spieler ziemlich wertvoll und gerade der Lurker (Zerg) sei immer noch eine der beliebtesten Einheiten im Aufgebot.

Im Modus "Verbündete Kommandanten" übernehmen die Spieler die Rollen bekannter StarCraft-Kommandanten und verbünden sich, um eine Armee von Feinden in einer Reihe zielbasierter Missionen zu besiegen, wobei ihre Kommandanten während des Fortschritts (in Stufen) aufsteigen können. Dabei werden neue Fähigkeiten, Einheiten und Upgrades freigeschaltet. Jeder Kommandant hat einen eigenen Spielstil, besondere Kräfte und Koop-Fähigkeiten, die nur in diesem Modus verfügbar sind. Teamplay wird entsprechend vorausgesetzt. Drei Kommandanten wurden bisher bekanntgegeben:

  • Jim Raynor steht für Herz und Kampfgeist der terranischen Liga und führt eine Armee an, die sich auf Infanterie und terranische Kriegsmaschinen konzentriert. Er kann die Macht des Flagschiffs seiner Flotte, der Hyperion, zu Hilfe zu rufen.
  • Kerrigan stürzt sich zusammen mit ihrem Schwarm in die Schlacht, der einige der legendärsten Zerg-Einheiten aus der StarCraft-Reihe enthält.
  • Von der Brücke der Speer des Adun aus befehligt Artanis die Streitkräfte der Protoss. Er kann seine Verbündeten überall auf der Karte schnell unterstützen, beispielsweise durch Orbitalschläge mit tödlicher Präzision.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.