The Secret of Monkey Island - Special Edition: WiiWare-/PSN-Fassung denkbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzle-Adventure
Entwickler: LucasArts
Publisher: Activision
Release:
15.07.2009
23.07.2009
15.07.2009
23.06.2010
Test: The Secret of Monkey Island - Special Edition
87

“Ein fast perfektes Remake des besten Adventures aller Zeiten!”

Test: The Secret of Monkey Island - Special Edition
70

“Die schwächste aller Fassungen: Grafisch abgespeckt, und mit einer sehr fummeligen Steuerung.”

Test: The Secret of Monkey Island - Special Edition
87

“Ein fast perfektes Remake des besten Adventures aller Zeiten!”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 81% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Monkey Island SE: WiiWare-/PSN-Fassung denkbar

The Secret of Monkey Island - Special Edition (Adventure) von Activision
The Secret of Monkey Island - Special Edition (Adventure) von Activision - Bildquelle: Activision
Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird The Secret of Monkey Island - Special Edition auf PC und Xbox 360 (über Xbox Live) veröffentlicht werden. In einem Interview auf dem Techblog des Guardian wurde Craig Derrick (Producer) gefragt, ob denn nicht auch WiiWare- oder PSN-Fassungen der Adventure-Neuauflage möglich wären, und antwortete folgendermaßen:

"Tja, wir haben ja eigentlich nie gesagt, dass es nicht auf WiiWare oder PSN erscheint, oder? Die Wahrheit ist allerdings, dass Xbox Live ein großartiges Nutzererlebnis und einen großartigen Download-Dienst bietet, und wir denken, dass es eine gute Plattform ist, um das Spiel dort vom Stapel laufen zu lassen. Und das Spiel wird natürlich auch auf PC via Download veröffentlicht, außerdem könnten wir noch sehr, sehr bald eine weitere Plattformankündigung im Programm haben."

Quelle: VG247

Kommentare

DrEDDDlokk schrieb am
Hackebart hat geschrieben:Mit der neuen Rotzgrafik isses mir wurscht auf welcher Plattform es raus kommt...da wartet man so lange, und dann sowas....ich will gar nicht wissen, wieviel LA dem 14 jährigen Hobbyzeichner der neuen Grafiken gegeben hat. Ich hoffe, daß die Sprachausgabe wenigstens auch im Classicmodus funktioniert...dann wärs evtl. ne Kaufüberlegung.

Und so verschliesst man sich hoffnungsvollen Jungtalenten, die versuchen das ganze zeitgemäss erscheinen zu lassen und in meinen Augen ganz und gar nicht versagen.
Anyway.
Wie gesagt, make it happen! Alle sollen von einem so awesome Game profitieren! :)
- D
Hackebart schrieb am
Mit der neuen Rotzgrafik isses mir wurscht auf welcher Plattform es raus kommt...da wartet man so lange, und dann sowas....ich will gar nicht wissen, wieviel LA dem 14 jährigen Hobbyzeichner der neuen Grafiken gegeben hat. Ich hoffe, daß die Sprachausgabe wenigstens auch im Classicmodus funktioniert...dann wärs evtl. ne Kaufüberlegung.
Baralin schrieb am
Hab ich schon immer gesagt und ich sag's nochmal:
Die alten Klassiker von Lucasfilm Games könnte ich mir ausgezeichnet auf der wii vorstellen. Und auf dem DS auch.
KUGA schrieb am
wer sagt was von kostenlos?
raz0rback2 schrieb am
Ach das gibts kostenlos? Jetz wollt ich mir das ernsthaft kaufen um sowas zu unterstützen und dann das...
Verdient hätten sies... na ja.
schrieb am

Facebook

Google+