Battlefield 3
08.07.2011 02:35, Julian Dasgupta

Infos zu den Klassen

Auf dem Battlefield-Blog präsentiert DICE ein paar weitere Infos zu den vier Klassen, mit denen man den Mehrspieler-Part von Battlefield 3 (ab 5,61€ bei kaufen) unsicher machen kann.

Die Assault-Klasse übernimmt einige Aufgaben des Medics, sind jene Spieler doch auch mit Medkits und Defibrillatoren ausgestattet, die das Heilen bzw. Wiederbeleben anderer Teilnehmer ermöglichen. Der Engineer kann wie üblich Repaturen vornehmen, sich mit Hilfsmitteln wie der RPG schwer gepanzerte Ziele vorknöpfen oder bei Gebäuden als Abrissbirne fungieren.

Support-Soldaten können mit ihren LMGs Unterstützungsfeuer gewähren. Wenn die Patronen in der Nähe des Gegners einschlagen, macht sich das bei diesem über einen Unschärfe-Effekt bemerkbar, der den Stressfaktor erhöhen und signalisieren soll, dass es besser ist, in Deckung zu bleiben. Auch leidet dessen Präzision darunter. Wer Suppressive Fire gewährleistet, wird dafür mit Teamplay-Erfahrungspunkten belohnt.

Das Zweibein an der LMG erhöht erwartungsgemäß die Stabilität und damit die Präzision des Schützen. Um die Neuerung zu nutzen, muss man einfach in der liegenden Position in die Zoom-Ansicht gehen. Wer kniet oder steht, kann das Zweibein ebenfalls einsetzen, wenn ein Objekt, z.B. ein Fenster, eine entsprechende Abstellmöglichkeit gewährt.

Der Recon ist wie üblich als Sniper-Spezialist eingeplant und kann außerdem wie in Battlefield: Bad Company 2 für seine Teamkameraden Feinde sichten und kenntlich machen.

Für jede Klasse gebe es einen Standard-Loadout, der sich dann aber an die eigenen Bedürfnisse und Vorlieben anpassen lässt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.