von Marcel Kleffmann,

Battlefield 3 - Neue Waffen in Aftermath und End Game gestrichen

Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
**Update am 08.10.2012**
Der Kundendienst von Electronic Arts hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet und bestätigt, dass die neuen Produktbeschreibungen von "Aftermath" und "Endgame" falsch sein sollen. Demnach soll es auch in "Aftermath" und "Endgame" neue Waffen geben. Die Beschreibung bzw. das Werbebanner dürfte demnächst aktualisiert werden.

**Ursprüngliche Nachricht**
In den Battlefield-Foren kochen die Gemüter momentan ziemlich hoch, denn Electronic Arts und DICE haben offensichtlich Inhalte der kommenden DLC-Pakete "Aftermath" und "End Game" verändert, ohne dies offiziell bekannt zu geben.

Ursprünglich wurde auf der Battlefield Premium Website angekündigt, dass die Download-Erweiterungen "Aftermath" und "End Game" neue Waffen enthalten sollen. Diese Passage wurde mittlerweile abgeändert. In beiden DLC-Paketen sollen nun keine neuen Waffen mehr inbegriffen sein. Dafür wird bei "Aftermath" ein neuer Spielmodus versprochen. Bei "End Game" sieht die Feature-Liste hingegen mit vier Karten und neuen Fahrzeugen allerdings eher spärlich aus - auf der deutschen Seite werden die Fahrzeuge übrigens gar nicht genannt, sondern lediglich "neue Einsätze" versprochen. Nachfolgend Screenshots der veränderten Website:

Battlefield Premium Website
Vorher: "New weapons" steht bei "Aftermath" und "End Game"



Battlefield Premium Website
Aktuell: "New Weapons" fehlt bei "Aftermath" und "End Game". Dafür wird bei "Aftermath" ein neuer Spielmodus beworben.


Viele Spieler fühlen sich durch diese Veränderung getäuscht (vgl. Forum-Beitrag), da sie Battlefield Premium vor einiger Zeit erworben haben und somit versprochene Inhalte nicht mehr (in der Form) geliefert werden.
Quelle: Reddit, EA-Forum, Battleblog

Kommentare

PabloCHILE schrieb am
zur nfo über BF3, copy and paste von PCGames:
Battlefield 3: Dice verpasst Cheatern eine permanente Markierung
Cheater sollen in Battlefield 3 künftig noch deutlicher kenntlich gemacht werden. Entwickler Dice versieht nun die Profile aller Spieler, die schon einmal wegen unfairem Verhalten aufgefallen sind, mit einem permanenten Schriftzug, der sie als Übeltäter outet.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...erung-1030026/
FreshG schrieb am
Und wieder viel Wind um nichts. Klar kann man sich über sowas aufregen und wissen kann man es im voraus nicht, aber ich habe mir schon gedacht dass es nur ein Fehler war.
datendieb schrieb am
Andarus hat geschrieben:Ich hab BF3 für 10$ bei Amazon mitgenommen und plane kaum mir DLCs für mehr als 5$ zu kaufen. Wenn es alles mal im komplettpaket für 5$ gibt eventuell, sonst nicht.
:lol: oh man ohne worte...
Bambi0815 schrieb am
grizzer66 hat geschrieben:Besser als irgendein dlc bei cod ist es immernoch, ob mit oder ohne waffen.
True. Jedes DLC bei Bf3 hat es in sich.
Andarus schrieb am
Ich hab BF3 für 10$ bei Amazon mitgenommen und plane kaum mir DLCs für mehr als 5$ zu kaufen. Wenn es alles mal im komplettpaket für 5$ gibt eventuell, sonst nicht.
schrieb am