von Michael Krosta,

Bekommt Eternal Darkness einen Nachfolger?



Bekommt der Gamecube-Psychotrip-Kracher Eternal Darkness vielleicht einen Nachfolger? Laut Denis Dyack von Silicon Knights lautet die Antwort eindeutig: JA! In seinem Blog schreibt er, dass man definitiv an einen Nachfolger denke. Er begründet seine Aussage damit, dass man für ein eigenes Spiel bei Silicon Knights immer ein ganzes Universum konzipiere und dann Geschichten erzähle, die in dieser Welt spielen. Eternal Darkness war laut Dyack lediglich EINE Geschichte, doch es gibt noch Potenzial für viele weitere...



In den nächsten Jahren wird man allerdings damit beschäftigt sein, das Xbox 360-Projekt Too Human zu realisieren, das gleich als Trilogie angesetzt ist. Von daher bleibt es offen, wann und auf welchen Plattformen man mit einem neuen Eternal Darkness rechnen kann.



Kommentare

MCG06 schrieb am
Schlechte Nachricht für alle Nintendo-Fans. Bekamen sie doch auf dem Gamecube von Factor 5 solch eine Perle wie Rebel Strike präsentiert und müssen zukünftig darauf verzichten.
Factor 5 arbeitet nämlich ebensowenig wie Silicon Knights ( Eternal Darkness) an neuen Spieletiteln für Nintendos kommende Konsole Revolution. Dies meldeten zumindest die Kollegen von ign.com.
Laut dem Artikel werden beide Firmen wohl zukünftig Microsoft und deren neue Konsole (Xenon, Xbox 2, Xbox 360) unterstützen.
Wie dieser Gesinnungswechsel zustande kam, ist nicht bekannt.

Ich war überzeugt vom Kauf, hatte sowas ähnliches in der Gamepro gelesen bzw. mich verlesen, sorry.
Trotzdem würden mich deren Beweggründe interessieren!
MCG06 schrieb am
Ich glaub für die 360!
Ich freu mich drauf, Eternal Darkness is eines der fettesten Spiele fürn GC gewesen, mich hat der Verkauf der Firma an Microsoft damals schwer getroffen, aber ich hab ja auch neuerdings ne 360! :twisted:
qpadrat schrieb am
Ich hoffe es sehr, dass es einen Nachfolger geben wird. Fragt sich bloß, falls ein Nachfolger erscheinen sollte, für welche Konsole das Spiel erscheint.
RueDIGGER schrieb am
neben dem metal gear solid remake eines der besten spiele von silicon knights. ich find es nur schade dass sie nicht schon früher mit einer fortsetzung begonnen haben, am besten noch für den cube.
schrieb am
Eternal Darkness: Sanity's Requiem
ab 79,00€ bei