Microsoft: Spiel eingestellt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Microsoft: Spiel eingestellt?

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Dem jüngsten 1UP-Podcast zufolge könnte Microsoft angeblich in dieser Woche die Einstellung eines größeren Spieleprojekts bekanntgeben. Das Gerücht sei laut den Redakteuren zwar noch unbestätigt, aber "zu 97 Prozent sicher." Es soll sich um einen Titel handeln, "der sehr lange in Entwicklung gewesen ist, und auf den sich die Fans sehr gefreut haben."

Dementsprechend ist nun hektische Betriebsamkeit bei einigen Firmen ausgebrochen. So beeilt sich beispielsweise Rare klarzustellen, dass sich Banjo Kazooie 3 weiter in Produktion befindet. Im offiziellen Lionhead-Forum versichern die Entwickler, dass auch an Fable 2  nach wie vor gearbeitet wird. Ebenfalls in Microsofts Spieleportfolio und noch in Arbeit: Alan Wake Das wird im Forum des Spiels vermeldet. Nicht zu Wort gemeldet haben sich bis dato Silicon Knights, die schon seit geraumer Zeit an Too Human werkeln.

Quelle: FiringSquad

Kommentare

k0bain schrieb am
Schaeffi hat geschrieben:Ich denk da an das erschreckende Dai Katana.
Wenn man in 3 bis 4 Jahren nicht zum Release mit nem Spiel kommt, kommt meist Grütze raus. Auch die beste Engine ist dann altbackener Müll und das Konzept war wohl auch zu schwammig um zielgerichtet was Gutes auf die Beine zu stellen.
Ein gutes Spiel macht eben der gesunde Mittelweg zwischen Technik, Innovation und der Zeit, die man in das Design steckt aus.
Also weg mit dem verschleppten Scheiß.

Im Grunde könnte ich da zustimmen, wenn mir das nicht n wenig arg verallgemeinert rüberkommen würde. Spiele wie Max Payne u. Max Payne II waren durchaus die lange Wartezeit wert! Ersteres habe ich bis zu 20 mal durchgespielt (auch mit diversen Mods!) ... aber sogesehen stimmt es schon. Spiele, die längere Entwicklungszeit benötigen sucken im Endeffekt echt derbe. Deus Ex war auch so ein Paradebeispiel. Seinerzeit war Spector's "Wunderwerk" echt toll, ich habe es echt geliebt ... aber dann Deus Ex 2 - WTF?!? Oder Red Faction ... omg, wie die den zweiten Teil verhunzt haben /_\... naja
johndoe-freename-88043 schrieb am
Ich find es lustig das 4Players grundsätzlich 24 Stunden zu spät kommt. Immer wieder auf die Sekunde genau. :P
Schaeffi schrieb am
Ich denk da an das erschreckende Dai Katana.
Wenn man in 3 bis 4 Jahren nicht zum Release mit nem Spiel kommt, kommt meist Grütze raus. Auch die beste Engine ist dann altbackener Müll und das Konzept war wohl auch zu schwammig um zielgerichtet was Gutes auf die Beine zu stellen.
Ein gutes Spiel macht eben der gesunde Mittelweg zwischen Technik, Innovation und der Zeit, die man in das Design steckt aus.
Also weg mit dem verschleppten Scheiß.
k0bain schrieb am
MaSerDM hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:
an00biz hat geschrieben:ich glaub es wird Too Human, denn es gab da ja schon einige probleme mit epic...

Dito! Ich geh auch davon aus, das Too Human eingestellt wird. Das Game ist immerhin knappe 11 Jahre in Entwicklung O_o

WAASSSSSSS? die Entwickeln das 11 Jahre und dann wird es vielleicht abgebrochen? ALso noch sinnloser Zeit und Geld zu verschwenden geht ja wohl nicht
Weiß zwar nicht was das für ein SPiel ist ,aber wenn ich da schin seit 11 Jahre drauf warten würde ,dann würde ich jetzt aber nen anfall bekommen
Zum Glück habe ich den Namen bis zum heutigen Tage noch nicht gehört

Nunja, Spiele wie Prey oder Duke Nukem Forever sind/waren auch ewig in Entwicklung. Prey war meiner Meinung nach für die lange entwicklungszeit wenig innovativ - gar mieserabel. Die Story war ziemlich kacke und bis auf die Portalmöglichkeiten war es ein 0815 Shooter, dem ich nicht viel abgewinnen konnte. Und der Duke? Hm .. is wohl der größte Marketingjoke seit anno 1995
MaSerDM schrieb am
CristianoRonaldo hat geschrieben:
an00biz hat geschrieben:ich glaub es wird Too Human, denn es gab da ja schon einige probleme mit epic...

Dito! Ich geh auch davon aus, das Too Human eingestellt wird. Das Game ist immerhin knappe 11 Jahre in Entwicklung O_o

WAASSSSSSS? die Entwickeln das 11 Jahre und dann wird es vielleicht abgebrochen? ALso noch sinnloser Zeit und Geld zu verschwenden geht ja wohl nicht
Weiß zwar nicht was das für ein SPiel ist ,aber wenn ich da schin seit 11 Jahre drauf warten würde ,dann würde ich jetzt aber nen anfall bekommen
Zum Glück habe ich den Namen bis zum heutigen Tage noch nicht gehört
schrieb am

Facebook

Google+