Kajetan hat geschrieben:Nope. Je beliebter ein Spiel ist, desto schneller finden sich Möglichkeiten selbiges auch online zu zocken, ohne dafür zu löhnen. Stichwort Freeshards für MMOs. Oder steamfreie CS-Server.FlyingDutch hat geschrieben: Da der Markt immer mehr in Richtung Online Gaming geht, (was ich nur begrüßen kann) wäre es möglich, dass sich das Problem Raubkopien bald von selbst erledigt.
Kopien werden NIEMALS verschwinden. Was verschwinden sollte, ist die paranoide Angstvorstellung, dass dadurch die wirtschaftliche Existenz einer Firma bedroht wird. Firmen gehen pleite, weil das Management Mist baut, wenn man an der Nachfrage vorbei produziert oder weil man einfach das Pech hat, dass justamente niemand das Spiel kaufen will. Dass Kopien angeblich daran beteiligt sind, hat bislang noch niemand beweisen können ...
Es gab doch mal irgendein Spiel .. ist noch gar nicht sooo lange her, ein paar Jahre vielleicht. Mir fällt der Titel nicht mehr ein .. jedenfalls wars da so, dass es überall gelobt wurde, in Tests und so, laut Forenposts im Internet hat es praktisch jeder mit Begeisterung gespielt, meine Freunde hatten es alle.. aber kaum jemand hatte es gekauft, weshalb dieses Spiel das Einzige war, das die Firma je produziert hat, denn sie sind daran finanziell zugrunde gegangen..
Wenn ich mich nur noch dran erinnern könnte, was das war ..