Microsoft: "MGS4 auf 360 möglich" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Microsoft: "MGS4 auf 360 möglich"

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Die mittlerweile von Yahoo wieder entfernte Aussage eines japanischen Konami-Pressesprechers, wonach man derzeit prüfe, ob eine Umsetzung von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots möglich sei, schlägt weitere Wellen.

Gegenüber MCV hat sich jetzt John Schappert, Microsofts Vice President of Xbox Live, über eine Umsetzung des PS3-exklusiven Stealth-Action-Titels geäußert.

"Ich bin auf jeden Fall in dem Fan-Club, der es gerne sehen würde, dass Kojima-Sans Meisterwerk zu uns kommt. Es wäre wunderbar, Metal Gear Solid auf der Xbox zu spielen. Es könnte eine weitere der vielen Marken werden, die auf einer anderen Konsole das Licht der Welt erblickten und sich jetzt in unsere Richtung bewegen", so Schappert.

"Ich kann nicht für Konami sprechen, aber ganz deutlich klar stellen, dass wir auf jeden Fall die Leistung haben, MGS 4 zu ermöglichen", stellt Shappert klar, nachdem kürzlich Sony-Boss Jack Tretton unterstrich, dass der Titel nur auf der PlayStation 3 möglich wäre. "Es gibt in jüngster Vergangenheit viele Beispiele, die im Gegensatz zur PS3 auf unserer Plattform in echter High Definition laufen. Wir haben eine enorme Leistung und Grafik-Power."


Kommentare

EvilNobody schrieb am
Genau das hat er doch gesagt. :roll:
Wenn kein Arsch so eine Anlage hat (und wenn man so eine Anlage hat, braucht man auch tolerante Nachbarn), wie soll man dann den TrueHD-Sound bitte geniessen?
Oberdepp schrieb am
TrueHD-Sound ist nichts weiter als unkomprimierter Sound. Ob du es brauchst oder nicht, liegt in deinem persönlichen Interesse. Es ist genau das selbe wie bei CD vs. Schallplatte.
Um die Qualität von unkomprimierten Sound zu genießen brauche ich also keinen speziellen Vorführraum, ich brauch nur eine Anlage, die es abspielen kann. Und da liegt das Problem drinne, so gut wie kein Arsch hat die.
Ugauga01 schrieb am
Und TrueHD-Sound bringt trotzdem mehr wenn man auch wirklich die Gegebenheiten dazu hat.
Sprich: Solche Vorführräume die es bei MediaMarkt gibt und die teure Hardware dazu.
Ich persönlich halte TrueHD-Sound derzeit für absolut unbrauchbar.
Die Gegebenheiten dazu um das auch optimal hören zu können hat nahezu nie jemand, aber stattdessen ballert man dann direkt die BD-Rohlinge damit zu.
Ich finds wirklich irgendwie lächerlich. Erst heißt es "Oh die Datenträger reichen nicht mehr aus um so umfangreiche Spiele zu machen" und dann erscheint die BD und die Scheibe wird sofort mit Sound vollgeballert, statt mit Spielinhalt.
Zierfish schrieb am
haha ich hab THX UND 5.1 in nem 270? teuren Aktivboxenset =P
Ugauga01 schrieb am
Hui das weiß ich gar nicht mehr so genau.
Ich glaube das war komplett auf 1 DVD, aber dafür war die Snake-Kampagne auch in 10 Minuten durchgespielt.
schrieb am

Facebook

Google+