100% korrekt.Suppression hat geschrieben:Das wollte Crewmate glaube ich auch sagen.Zulustar hat geschrieben:Sorry aber genau der Titel war innovativer als der ganze Rotz der drumherum rauskam damals bei dem Titel fand ich stimmt das obrige Argument nicht. Solche Games gab es sau wenig aufm PC evtl gefiels mir auch deshalb nur, aber fakt aufm PC wars ne Innovation, die leider zuwenig mitbekommen haben.Crewmate hat geschrieben:... oder Beyond Good&Evil.
Keine Experimente, keine Kreativität!
Vielleicht muss man kompromisse zwischen der Massenkompatiblität und Progressivität machen.
Dass diese Spiele sehr innovativ waren, bei der verblödeten großen Zockerschaft aber keinen Anklang fanden, weil man nicht gegen Nazis gekämpft, Aliens weggebombt oder dicke Muskelschränke durch braune Levels geführt hat.
Spieler sind genauso wunderbar erzkonservativ wie die Politiker, über die sie immer schimpfen, nur in anderer Hinsicht.
Ich denke es liegt vor allem am Geld. Die meisten Spieler sind halb noch nicht berufstätig, haben dementsprechend wenig Geld für Spiele. Und so wird dann halt 08/15 wie Final Fantasy gekauft weil 7/8/9 tolle Spiele sind, und das ergo auch für 10-26 + Prequels und Sequels gelten muss. Ich glaube die meisten von ICO, Shadow of the Collosus, Psychonauts, Penumbra, Baten Kaidos, Edna bricht aus, Fatal Frame oder Beyond Good&Evil gehört haben, aber leiber bei dem bleiben was sie kennen.
Warum machen sie das? Weil sie Angst haben, eine scheiß Angst haben! Die andere Seite sind die Oldschool leute aus SNES/MD/C64 tagen, die grundsätzlich alles scheiße finden was heute raus kommt, egal was man ihnen an Titeln vorsetzt. Und keiner wagt es, die zu kritisieren.
Die kurve zum ontopic kriege ich nicht mehr, aber es ist wichtig zu sehen, das das Medium Videospiele sich weiterentwickelt. Stillstand ist bekanntlich der Tod. Wer Videospiele liebt, sollte sich auch für deren Weiterentwicklung interessieren
Was Banjo angeht lese ich gerade sogar von einer "glaubhaften...