Microsoft: Zerlegt Massive - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Microsoft: Zerlegt Massive

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Vor über vier Jahren hatte Microsoft Massive Inc. geschluckt. Die Firma gehörte zu den Platzhirschen in einem relativen neuem Markt: In-Game-Werbung. Dieses Versprechen in die Zukunft war dem Konzern aus Redmond 200 bis 400 Mio. Dollar wert, schließlich hatte man im Jahr zuvor die Xbox 360 veröffentlicht und war nun munter dabei, Xbox Live auszubauen.

Das Schicksal meinte es allerdings nicht allzu gut mit den Werbespezialisten, denn mit der Wirtschaftskrise brach auch deren Markt gehörig ein, kürzten viele Unternehmen doch ihre Marketingbudgets deutlich in jener Zeit. Die Folge: Als Microsoft im letzten Jahr zur großen Entlassungswelle ansetzte, mussten auch knapp 75 Prozent der Massive-Belegschaft ihre Arbeitsplätze räumen.

Vor Kurzem wurde bereits gemunkelt, dass der Sparte das Aus drohen würde, weil zuletzt noch einige Klienten abgesprungen waren. Publisher wie Electronic Arts wollten sich lieber selbst um die Akquise von Werbepartnern für eigene Produktionen kümmern.

Auf dem hauseigenen Blog bestätigt der Hersteller nun, dass das, was von Massive übrig bleibt, mit der bereits existierenden Marketingabteilung für First-Party-Titel zusammengelegt wird. Man werde sich aus dem Geschäft mit In-Game-Werbung für Dritthersteller zurückziehen und auch den Namen "Massive" nicht mehr verwenden.

Quelle: via Edge Online

Kommentare

?Rockstar? schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben:Sowas wie ich? Geht es noch herablassender und arroganter?
Vor allem, wieso greifst du mich an?
Weil ich >sowas wie dich< nicht mehr sehen kann. Immer wieder der gleiche Scheißdreck.. Von Dingen am labern von denen man garkeine Ahnung hat. Einen auf Groß machen als irgendein unbedeutender Forenuser der entweder garkeinen oder höchstens einen Mitteklassejob hat. Marketingpläne von den größten Firmen weltweit in Frage stellen, als wüsste man wieviel besser es doch ginge..
LÄCHERLICH.
Gemeldet!
Mama, der hat mein Pausenbrot geklaut und mir böse haui haui gemacht :cry:
Weichei..
// DdCno1: So nicht! Auf Beiträge wie diesen kann ich nur mit einer Verwarnung reagieren. Noch einmal so ein Unsinn und du bist raus!
Scheiß ich sowas von drauf.
// DdCno1: Und dafür gibt es Verwarnung Nr. 3! Auszeit...
DextersKomplize schrieb am
?Rockstar? hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Willkommen in MS Geldverbrennungsmaschine, wer hat noch nicht, wer will nochmal...
Ernsthaft:
Soviel Geld für etwas ausgegeben was Ihnen, lt. Artikel, fast gar nichts gebracht hat?
Und dann auch noch die MA entlassen...unglaublich :roll:
Sowas wie du ist höchstens als Wurstverkäufer zu gebrauchen..
Ohne Einsatz kein Gewinn, ganz einfache Sache.
Die Leute dort führen einen Milliardenkonzern, das hat schon alles seine Gründe.
Sowas wie ich? Geht es noch herablassender und arroganter?
Vor allem, wieso greifst du mich an?
Gemeldet!
?Rockstar? schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben:Willkommen in MS Geldverbrennungsmaschine, wer hat noch nicht, wer will nochmal...
Ernsthaft:
Soviel Geld für etwas ausgegeben was Ihnen, lt. Artikel, fast gar nichts gebracht hat?
Und dann auch noch die MA entlassen...unglaublich :roll:
Sowas wie du ist höchstens als Wurstverkäufer zu gebrauchen..
Ohne Einsatz kein Gewinn, ganz einfache Sache.
Die Leute dort führen einen Milliardenkonzern, das hat schon alles seine Gründe.
ChrRambow schrieb am
puuh ich hab schon gedacht Massive Black inc. ... gut daß dem nicht so ist, denn die Typen sind Helden :)
schrieb am

Facebook

Google+