Dust 514: Server-Abschaltung nach DDos-Angriff - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: CCP
Publisher: CCP
Release:
kein Termin
14.05.2013
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Dust 514
70

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dust 514: Server-Abschaltung nach DDos-Angriff

Dust 514 (Shooter) von CCP
Dust 514 (Shooter) von CCP - Bildquelle: CCP
CCP ist laut eigenen Angaben am Wochenende Opfer von DDos-Attacken geworden, woraufhin Server von Eve Online und Dust 514 abgeschaltet wurden. Bei der Untersuchung sei man auf eine Sicherheitslücke gestoßen, die mittlerweile geschlossen wurde. Nutzerdaten sollen nicht gestohlen worden sein.

Vor etwa einer Stunde folgte grünes Licht via Twitter: Die Server für die Spiele sind mittlerweile wieder online.

Letztes aktuelles Video: One Universe One War-Trailer


Kommentare

Scorcher24_ schrieb am
War um den 24.5. rum.
Und nur 50.000 SP.
Nerevar³ schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:Ich hab ca. 1 Tag Skillzeit dadurch verloren, aber ich hoffe CCP gibt keine Entschädigung in Form von kostenlosen SP wie vor 2 Wochen raus. Denn das wäre eine Einladung für künftige Angriffe.

Freie SP ? Wann gabs denn die gutschrift, datumstechnisch ? Habe meinen alt vor paar monaten geremapped und dabei 1nen skill vergessen, den ich noch hätte skillen müssen. Da wären die SP gut aufgehoben gewesen :D. Der account ist aber auch vor 2 Wochen oder so ausgelaufen.
Dann hoffe ich mal, er war noch aktiv als es die SP gab, dann kann ich mich , sobald ich wieder einsteige, auf freie SP freuen :D
Freakstyles schrieb am
Und was ist mit den Leuten wo der letzte gelernte Skill kurz vor oder während der Server Downtime abläuft? Dann konnte man evtl 2 Tage nichts neues einstellen während andere fleissig am lernen waren. Klar, die anderen behalten natüprlich trotzdem Ihren Vorsprung, aber wenigstens gibts dann ne kleine Entschädigung.
Abgesehn davon soll die Lücke ja angeblich geschlossen worden sein, da könnten sie ja jetzt nochma Testweise Bonuspunkte raushaun um zu sehen ob ne andere Lücke wieder für ähnliches genutzt wird ;)
Scorcher24_ schrieb am
Freakstyles hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Naja, überleg doch mal..
?
Weil dann die Spieler anfangen DDOS Angriffe zu starten um an Punkte zu kommen die sie, wenn die Server online bleiben, eh bekommen würden?
Richtig. Weils nen Bonus ist. Solange du einen langen Skill am lernen hast, kann der Server down sein wie er will, sobald er wieder online kommt rechnet er die SP drauf. +50.000 SP Entschädigung wie beim letzten mal macht was her ;).
Freakstyles schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:Naja, überleg doch mal..
?
Weil dann die Spieler anfangen DDOS Angriffe zu starten um an Punkte zu kommen die sie, wenn die Server online bleiben, eh bekommen würden?
schrieb am

Facebook

Google+