Haremhab hat geschrieben:tschief hat geschrieben:Sieht alles super aus.. Was ich mir so beim anschauen des ersten Videos gedacht habe: Es wäre schön, wenn auch die Interaktion der verschiednen Berufe ein wenig aufgezeigt wird. Beispiel: Der Knecht des Schmieds läuft mit einem Karren voller Waffen auf den Markt um Ihn den Händlern abzuliefern, der Bauer bringt dem Metzger ein neues Schwein zum ausnehmen (also dass sozusagen nicht immer das "gleiche" Schwein dort hängt), Händler kriegen Ihre Lieferungen und so weiter und so fort. Würde die Lebendigkeit echt perfektionieren..
Das ist ein RPG und kein Sims.
Echt jetzt? Ich zocke RPG's seit ich überhaupt Spiele zocke und ich habe die Klassiker (Baldurs Gate, Gothic und Co.) alle geliebt, du musst mir nicht sagen, was The Witcher ist und was nicht (hab den ersten Teil so über alle Massgen gezockt, waren sicher mehr als 7 mal durchspielen).
Jetzt nochmals: Was ich mir beim schauen des Videos gedacht habe!! Du weisst hoffentlich was das heisst.. Was hier bisher gezeigt wurde, unterscheidet sich nicht gross von einem Gothic 2 was den Tagesablauf der NPC's betrifft.
Er spricht im Video von einer echten, lebenden Community.. Wenn der Metzger aber jeden Morgen aufsteht, sein Schwein hackt, zweimal ne Pause macht, Mittag isst, danach wieder das Schwein hackt und es über Nacht stehen lässt.. Naja.. Wirkt für mich eher wie ein starrer Ablauf, das ganze sieht dann nicht SO lebendig aus - oder auf jeden Fall noch ausbaubar..
Ich meine gerade WEIL es ein RPG wäre, wäre diese Art der Interaktion zwischen den NPCs doch ein super Fortschritt.. Dass die NPCs nicht nur miteinander "reden" sondern auch untereinander abhängig sind, ein richtiges wirtschaftliches System in sich. Beliefern und geliefert bekommen, weiterverarbeiten, verkaufen u.s.w.! Wenn man dann einen fahrenden Händler auf dem Weg von der einten in die andere Stadt verfolgen kann, dort sieht, wie er seine Waren an die ansässigen Händler verkauft, um danach wieder...