von Julian Dasgupta,

Medal of Honor: Trailer-FAQ

Medal of Honor (Shooter) von Electronic Arts
Medal of Honor (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Nachdem Electronic Arts am Wochenende einen ersten Trailer für Medal of Honor (ab 4,74€ bei kaufen) veröffentlicht hatte, beantwortete Greg Goodrich jetzt einige Fragen zu den Bewegtbildern.

Das Video habe vollständig aus In-Game-Material bestanden, heißt es da beispielsweise. Der Soldat, der die Packung des Spiels schmückt, sei auch ein Charakter, der im Spiel vorkommt. Mehr wolle man demnächst verraten.

Etwas fahrzeug-basierte Action werde es durchaus geben - das finale Spiel könnte u.U. noch mehr bieten als die im Trailer kurz gezeigte Helikopterszene und die ATV-Verfolgungsjagd.

Der Shooter werde insgesamt düsterer werden als die Vorgänger - im Gegensatz zu den früheren Vertretern der Serie zielt der jüngste Titel erstmals auf eine Mature-Rating in den USA ab. (Bisher hatte die Reihe stets ein Teen-Rating verpasst bekommen.) Die Story des Spiels sei etwas, das man als "historische Fiktion" bezeichnet. Ähnlich wie in Der Soldat James Ryan erzähle man eine fiktive Geschichte, die in ein echtes Szenario eingebettet ist.

Werde man denn die Bedürfnisse der PC-Gemeinde berücksichtigen? EA werde der PC-Version so viel Aufmerksamkeit widmen wie den anderen Fassungen, teilt Goodrich mit.

Quelle: VE3D

Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
Fand den Trailer sehr geil.
Bin schon sehr gespannt auf den Titel. :D
Liebe.Frieden.TNT schrieb am
oh was ich bin nervig? das trifft mich, damit hätte ich nicht gerechnet. ich war der festen überzeugung ich sei der liebling aller hypekinder und fanboys. hab doch bisher immer nur positives feedback bekommen. ich kann mir echt nicht erklären, wieso du so etwas sagst...
vorallem finde ich mich selber verdammt lustig :)
Dean. schrieb am
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben: ja, ich bin das gegenteil von einem hypekiddie.
du bist der angry video game nerd.. nur halt nicht lustig und nerviger.
Bedameister schrieb am
also ganz ehrlich, der Trailer sieht meiner Meinung richtig schlecht aus :?
Liebe.Frieden.TNT schrieb am
Coleburn hat geschrieben: Ich würde das Spiel nicht gleich schlechtmachen bevor es überhaupt anständige Footage gibt. Das IW damals MoH gemacht hat, interessiert doch nicht! Denn momentan tun sie es nicht mehr, sie bekommen nur immer mehr Geld für einen Shooter der einfach nichts neues mehr darstellt. Wozu Mw2 wenn man Mw besitzt? Das habe ich mich ernsthaft gefragt, denn die Story brauche ich ganz sicher nicht.
Ich will der MoH Reihe zumindest eine Chance geben, denn ich hatte viel Spaß mit ihr. Klar die neueren Teile waren nicht das beste, das heisst aber nicht, dass es sich nicht bessern kann. Und wenn es tatsächlich genau wie MW2 wird, dann macht das uns doch gar nichts aus! Ihr spart allesamt Geld.
Ich für meinen Teil werde es erstmal mit Bad Company 2 versuchen, scheint für mich das richtige zu sein, MW2 sagt mir nicht zu, hab MW aber immer gern auf einer Lan gespielt.
Oh und "TNT", es kann nicht jeder wissen wer damals MoH gemacht hat und vielleicht interessiert es die Person einfach nicht, weil es unwichtig ist?
Egal was EA vorhat, und ich glaube das muss man nicht ausführen, wir sollten einfach warten, bis uns wirklich was handfestes gezeigt wird.
man muss das nicht wissen, aber man kann trotzdem lesen. das ist nicht zuviel verlangt. dann muss mir auch niemand mit dem unfug kommen, moh hätte nichts mit cod zu tuen. diejenigen, die sowas behaupten, sind es ja nicht, die sich nachts wegen solcher äußerungen in den schlaf weinen müssen.
bad company 2 wird für mich auch nur ein kleiner zeitvertreib sein, bis wieder ein richtiges battlefield erscheint. dennoch ist es schon bezeichnend, daß die battlefield serie das höchstmaß an mp-shooter gameplay heutzutage immer noch darstellt, obwohl der erste teil schon 7 jahre alt ist. seitdem gab es zwar evolution, aber eben nichts was das shooter genre an sich vorranbringen würde. trotzdem ist es erfolgreicher als je zuvor. das ist geisteskranker wahnsinn.
konkurrenz hat diesem genre überhaupt nicht gut getan. alles...
schrieb am
Medal of Honor
ab 4,74€ bei