Dead Space 2: Download-Prequel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Horror-Shooter
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.02.2011
04.02.2011
20.10.2011
Test: Dead Space 2
88

“Dead Space 2 ist ein Spiel gewordener SciFi-Alptraum mit einer beängstigenden Klangkulisse, blutiger Action und Nerven zerfetzenden Schockmomenten.”

Test: Dead Space 2
88

“Dead Space 2 ist ein Spiel gewordener SciFi-Alptraum mit einer beängstigenden Klangkulisse, blutiger Action und Nerven zerfetzenden Schockmomenten.”

Test: Dead Space 2
88

“Dank Dead Space: Extraction als Bonus ist die PS3-Version für Multi-Plattform-besitzer die erste Wahl!”

Leserwertung: 88% [24]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Dead Space 2
Ab 9.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dead Space 2: Download-Prequel

Dead Space 2 (Shooter) von Electronic Arts
Dead Space 2 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Ende Januar 2011 wird sich Isaac Clarke in sein zweites Abenteuer begeben. Noch bevor Dead Space 2 erscheint, will Electronic Arts die Vorgeschichte des Spiels in Form eines Download-Titels schildern.

Dead Space Ignition soll erzählen, wie es zu dem Necromorph-Ausbruch auf der Weltraum-Station The Sprawl kommt. Die Story stammt dabei aus der Feder von Antony Johnston, der schon für den Dead Space-Comic zuständig gewesen ist. Das Spiel selbst wird als "interaktives comic-artiges" Erlebnis beschrieben, welches mit drei Mini-Spielen (Hardware Crack, Trace Route & System Override) aufwartet.

Insgesamt soll es vier mögliche Enden geben, deren Erreichen mit freigeschaltetem Equipment in Dead Space 2 belohnt wird - z.B. ein exklusiver Anzug für Isaac.

DS Ignition soll im Herbst auf Xbox Live und PSN veröffentlicht werden. Eine PC-Fassung wurde nicht erwähnt.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

No Multitasking Capacity schrieb am
Ich hoffe ja sehr das es im 2. Teil auch wieder die fetten Boni wie extra Ausrüstung nach Beendigung der Story-Missionen geben wird.Aber dann bitte nicht mehr den Schwierigkeitsgrad fixieren sondern ala RE5 die Extras und die gesammelten Items+Upgrades für einen neuen Durchgang auf allen Schwierigkeitsstufen speichern.
sYs85 schrieb am
Naja extra für so'n Prequel, was dazu noch nichtmal für PC erscheint werd' ich kein Geld raushauen, aber die 2 wird sicherlich gekauft. :)
Ist ein tolles Franchise das Spiel, erinnerte mich, als ich den ersten Teil gespielt hab, sehr stark an System Shock. ...was ja quasi ein Qualitätssiegel für ein gutes Spiel ist, wenn es denn gut umgesetzt wurde. ;)
noam1n schrieb am
mal sehn was es kosten soll.
Wenn das preis leistungs verhältnis stimmt is es schon so gut wie gekauft.
$tranger schrieb am
steamx hat geschrieben:Mal ne Frage: Warum zur Hölle bekommt man einen konkreten Einblick in die Vorgeschichte mit vier möglichen Enden?

QFT xD
Norweger schrieb am
Nette Idee, auch wenn das Prequel nicht unbedingt nötig ist, wenn man DS Extraction gespielt hat. Da kann man schon theorien entwickeln, wie die Sache auf Sprawl kommt ;)
schrieb am

Facebook

Google+