Dead Space 2: Deutschland: Kein Extraction! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Horror-Shooter
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.02.2011
04.02.2011
20.10.2011
Test: Dead Space 2
88
Test: Dead Space 2
88
Test: Dead Space 2
88

Leserwertung: 88% [24]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Dead Space 2
Ab 9.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dead Space 2: In Deutschland ohne Extraction

Dead Space 2 (Shooter) von Electronic Arts
Dead Space 2 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Schlechte Nachrichten für PS3-Besitzer mit limitierten Dead Space 2 -Ambitionen: Wie uns Electronic Arts auf Nachfrage mitgeteilt hat, wird in Deutschland lediglich die Standard-Version des düsteren Gemetzels erscheinen.

Das bedeutet gleichzeitig, dass die HD-Version von Dead Space: Extraction  hierzulande nicht veröffentlicht wird - angesichts Sonys Store-Politik ist die separate Version des Rail-Shooters, die in anderen Ländern bereits angeboten wird, ebenfalls unwahrscheinlich. Ein Grund dafür liegt sicherlich im Mehraufwand, da man wie schon bei der Wii-Version von Extraction zur Zensur-Schere hätte greifen müssen, um eine USK-Freigabe zu bekommen.

Dead Space 2 soll in Deutschland "spätestens Anfang März" erscheinen, während die  Fassung für das restliche Europa bereits seit dem 28. Januar erhältlich ist.

Unseren Import-Test findet ihr hier

Quelle: EA

Kommentare

Bluewoodtree schrieb am
Und wer zu jung für Paypal oder Kreditkarte ist, der sollte sowieso die Finger von dem Spiel lassen...
xul666 schrieb am
jetzt mal ernsthaft..
welcher normaldenkende erwachsene kauft sich noch spiele in deutschland????
mehr brauch ich dazu nicht zu sagen ausser selber dumm!!!!
joker0222 schrieb am
Die deutsche Ausgabe von Exraction war auch auf der Wii ordentlich geschnitten: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=29734
Wahrscheinlich wollten sie diesen Aufwand einfach nicht nochmal betreiben und haben das Spiel daher in D einfach nicht beigelegt.
Ich habe die Uncut Wii Version und habe mir mal zum Vergleich die Demo aus dem PSN geladen. Mehr als höhere Auflösung und geglättete Kanten gibt es bei Extraction aber auch nicht. Die Grafik ist ansonsten weit vom PS3 Standard entfernt.
Das stört aber nicht, weil man durch das Railshooterprinzip das ganze Spiel dermaßen in Hektik und unter Stress ist, dass man überhaupt nicht groß dazu kommt sich über die Grafik Gedanken zu machen.
Ich spiele DS2 und Extraction derzeit abwechselnd und muss sagen, dass Extraction eine anstrengende Angelegenheit ist und ich nach jedem Kapitel erstmal ne Pause einlegen muss.
ico schrieb am
@Ikar wahrscheinlich :D
Bluewoodtree schrieb am
Oke, also angenommen, ich besäße einen Röhrenfernseher und könnte das nachweisen, dann dürfte ich auch doe PS3 Fassung spielen ^^
schrieb am

Facebook

Google+