von Julian Dasgupta,

Batman Arkam City: Bat-Info-Happen

Batman: Arkham City (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Batman: Arkham City (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainment
In der vergangenen Woche hatte Warner Bros. den offiziellen Namen der Fortsetzung von Batman: Arkham Asylum enthüllt, jetzt sind auch ein paar Infos aus einem Game Informer-Preview von Batman: Arkham City (ab 4,19€ bei kaufen) ins Netz entfleucht.

Da die Kapazitäten von Arkham und des Black Gate Prison nicht mehr ausreichen, um alle Insassen zu beherbergen, entschließt sich Quincy Sharp dazu, einen Teil der Slums aufzukaufen und mit Mauern abzuriegeln - Arkham City ist geboren. Weitere Story-Häppchen: Two-Face will Catwoman exekutieren, um sich wieder Respekt unter den Gefangenen zu verschaffen. Außerdem heißt es, dass die Gift-Überdosis nicht die wahre Ursache für das Verhalten des Jokers sei.

Batman hat etwas dazugelernt und kann in der Fortsetzungen gleich zwei Angriffe gleichzeitig kontern. Das Spiel soll mehr Puzzles bieten als der Vorgänger, außerdem wird dem Spieler das Zubehör aus dem ersten Teil gleich von Beginn an zur Verfügung stehen. Nebenmissionen sollen das Spielgeschehen etwas auflockern. Auch kann der Dunkle Ritter auf Rauchbomben zurückgreifen oder sich aus einer Datenbank Informationen über die einzelnen Gangs in Arkham City besorgen. Einige der Gangster wird man sich beispielsweise zum Verhör vorknöpfen können, um Unholden wie dem Riddler auf die Spur zu kommen.
Quelle: 1UP

Kommentare

USERNAME_1648515 schrieb am
Wenn die sich schon bis 2011 Zeit nehmen, soll es mindestens so gut werden wie mir der 1te Teil gefallen hat!!!
Freu mich schon total drauf...
johndoe878745 schrieb am
Wow! Das wird bestimmt das beste Batman Spiel überhaupt!!!
Vielleicht wird es ja auch das Spiel des Jahres 2011!
Ich kann es kaum noch abwarten das Spiel endlich in meinen Händen
zu halten!!! :D :D :D
Batman Arkham City
Marlene schrieb am
Ich freu mich auch mit! xD
code903 schrieb am
Hört sich interessant an. Mal schaun was die GC dazu bringt.
silverarrow schrieb am
Verschlinge derzeit gerade mal den 1. Teil und bin sehr positiv überrascht von dem Spiel, nichtnur technisch sondern auch inhaltlich, Hoffe aber Teil 2 spielt sich nicht nur wie eine Fortsetzung sondern eben wie ein ganz neues Spiel.
schrieb am
Batman: Arkham City
ab 11,95€ bei