Limbo: Doch noch auf PC & PS3? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Publisher: Playdead
Release:
21.07.2010
01.07.2013
01.07.2013
02.08.2011
20.07.2011
kein Termin
05.06.2013
05.12.2014
Test: Limbo
85

“Düster, melancholisch, fordernd: Die etwas zu kurz geratene Spielzeit wird durch das gelungene Artdesign und die klassischen Mechaniken mehr als wett gemacht.”

Test: Limbo
85

“Düster, kreativ, spannend: Auch auf dem iPad kann Limbo mit seinem Schwarzweiß-Stil überzeugen!”

Test: Limbo
85

“Lust auf düsteren Hüpfspaß und kleine physikalische Rätsel? Dann macht euch auf Schwestersuche!”

Test: Limbo
85

“Gerade PC-Hüpfer sollten sich dieses Kleinod nicht entgehen lassen - wer Jump'n Run & Rätsel liebt, wird fündig!”

Test: Limbo
85

“Düster, spannend, kreativ: Eines der stimmungsvollsten Hüpf-Abenteuer der letzten Jahre!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Limbo
85

“Düster, kreativ, spannend: Eine saubere Umsetzung eines zeitlos guten Jump&Runs.”

Leserwertung: 85% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Limbo: Doch noch auf PC & PS3?

Limbo (Geschicklichkeit) von Playdead
Limbo (Geschicklichkeit) von Playdead - Bildquelle: Playdead
Ursprünglich war Limbo für PC und "HD-Konsolen" angekündigt worden. Nach dem äußerst erfolgreichen Verkaufsstart auf Xbox Live Arcade ließ Playdead aber verlauten: Das Spiel werde nicht mehr auf anderen Plattformen erscheinen.

Weitere Infos gab es seitdem nicht mehr. Einem neogaf-Nutzer war allerdings vor einigen Wochen aufgefallen, dass der Trailer für das Spiel auf Steam aufgetaucht war. GSW wiederum berichtet, dass Sony Limbo laut Korean Rating Board eine Alterseinstufung verpasst hat.

Das Blog erinnert daran, dass die einst Microsoft-exklusiven Download-Titel Braid und Castle Crashers nach einer Verzögerung ja ebenfalls auf dem PSN veröffentlicht wurden.

Kommentare

eXtonix schrieb am
Horror Kid hat geschrieben:Würde ich sehr begrüßen und für PC sofort kaufen!
Flat Eric schrieb am
nulz hat geschrieben:würde mir trials hd wünschen!

Dafürs gibts auf der PS3 Joe Danger exklusiv. ;)
Trials HD ist meiner Meinung nach zu frustig und kommt nicht mal annähernd an die Leichtigkeit eines Joe Danger.
Das nun Limbo kommt, ist gut, allerdings ist es sehr kurz und voll mit Trial-and-Error vollgestopft. War mir schon auf der Xbox etwas zu teuer. Einen Wiederspielwert gibts auch nicht, nach 3 Stunden ist man durch und rührt es nicht mehr an.
DARK-THREAT schrieb am
Es war ein tolles Game, um es mal durch zu spielen. Viele gemeine und lustige Sachen sind enthalten, was einem zum Schmunzeln brachte - aber wiederspielwert = 0.
Peace.
XenolinkAlpha schrieb am
Gute Nachrichten. Beim Steam Deal werde ich zuschlagen! Das ist viel günstiger als bei diesen teuren Konsolen mit "Lock-In" Prinzip.
DSFreak schrieb am
Herumgeisterer hat geschrieben:
DSFreak hat geschrieben:Na dann viel Spaß... Ist imo das overhypteste Spiel der letzten Jahre: Die erste halbe Stunde atmosphärisch und voller fieser Ideen, dann zäh und nur noch das gleiche: Kunst ist das nicht... Und Unterhaltung noch viel weniger!

Und "overhypteste" ist wohl das overdümmste Wort was ich in den letzten Jahren lesen musste.

Schade. Aber solang du die Aussage trotzdem verstanden hast, ist ja alles gut...
schrieb am

Facebook

Google+