Fahrenheit: STERN: "Das wichtigste Spiel unserer Zeit." - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Atari
Release:
29.01.2015
15.09.2005
15.09.2005
18.07.2016
15.09.2005
Test: Fahrenheit
85
Test: Fahrenheit
86
Test: Fahrenheit
86
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Fahrenheit
86

Leserwertung: 87% [42]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fahrenheit ein Gesamtkunstwerk?

Fahrenheit (Adventure) von Atari
Fahrenheit (Adventure) von Atari - Bildquelle: Atari
Wie Atari mitteilt, hat der STERN in seiner aktuellen Ausgabe reichlich Lorbeeren für das kommende Adventure Fahrenheit verteilt:

"Fahrenheit ist ein Gesamtkunstwerk. Und das wichtigste Spiel unserer Zeit."

Das sind Worte für die Ewigkeit. Ob wir die epochale Euphorie teilen, verraten wir euch noch rechtzeitig vor dem Release in unserem Test - wir sitzen bereits dran. Fahrenheit wird am Freitag den 16. September in den Handel kommen.


Quelle: Pressemitteilung Atari

Kommentare

Alpha eXcalibur schrieb am
Das ist doch der Punkt. Ich finde allein die Bezeichnung "Spiel" geht schon zu weit. Fahrenheit ist nichts anderes als eine Anleihe auf interaktive Filme wie sie Ende der Neunziger mal in Amerika versuchsweise in amerikanischen Kino's gezeigt wurden. Als vollwertiges Spiel nicht ernst zu nehmen. Ich würde nichtmal im Traum dran denken Fahrheit auf eine Stufe mit FF, MGS, Oddworld Stranger oder RE4 zu setzen. Das wäre beleidigend für letztere!
johndoe-freename-79562 schrieb am
Oja der STERN versucht sich wieder als Kenner. Das wichtigste Spiel unserer Zeit? Warum? Weil es einen Film imitiert?
Versteht mich nicht falsch, Fahrenheit wird ziemlich grandios, denke ich mal. Auch wenn das Gameplay, die Grafik und vermutlich auch die Sprachausgabe nur durchschnitt sind.
Was macht ein Spiel wichtig? Innovatives Spielkonzept? Wegweisende Grafik? Spannende Story? Filmreife Inszenierung? Ich sage nein. Das alles macht ein Spiel höchstens kaufenswert, was viel bedeutet! Von kaufenswert gibt es bekanntlich keinen Superlativ und darum ist Fahrenheit zwar ein super Spiel, aber nicht bedeutender oder wichtiger, als irgend ein anderes Topspiel.
2komma9 schrieb am
C.A.B.A.L.2.K.
die 4 level demo für die Xbox? hab leider keine. würde gerne auch die Demo spielen für PC oder PS2. Aber ne offizielle Demo scheint das ja nicht zu sein oder?
ogami schrieb am
@ Mo-2
weil es abseits des elitären Kreises der Spieler nämlich sowas wie den Mainstream gibt, und die überwiegende Mehrheit davon will halt ein deutsches Spiel haben. Wie man das un findet ist egal, spiel auch lieber die Originale .. sind von der Stimmung meist eh besser.
Mo-2 schrieb am
@kornless:
das ist ja leider bei den meisten Spielen so. Warum können die Publisher sich nicht einfach die Kohle für die Übersetzung sparen und dafür in Qualitätssicherung investieren?
schrieb am

Facebook

Google+