Game Developers Conference 2010: Farmville im Blick - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GDC 2010: Farmville im Blick

Einer der Schwerpunkte der diesjährigen GDC sind Social-Games, welchen mehr und mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. So hatte Electronic Arts beispielsweise Ende 2009 Playfish geschluckt und schon mal durchblicken lassen, dass der Neuzugang sich bald auch um neue Ableger bekannter Marken kümmern könnte.

Gareth Davis von Facebook ist erwartungsgemäß ziemlich überzeugt von der eigenen Plattform. Auf der würden schließlich immerhin 200 Mio. Nutzer pro Monat Spiele konsumieren.

"Ziemlich bald werden alle Spiele 'social' sein. Und wir werden sie nicht mehr 'Social-Games' nennen, sondern einfach wieder 'Spiele'."

Natürlich durfte auch der absolute Platzhirsch in jenem Genre nicht fehlen, der jedem Facebook-Nutzer, der mit Friend und Gift Requests überflutet wird, bestens vertraut sein dürfte: Farmville.

Wie Amitt Mahajan preisgab,  wurde das Spiel innerhalb von fünf Wochen von einem elfköpfigen Team produziert. Innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Launch hatten sich bereits 18.000 Farmer angefunden, nach vier Tagen hatte man eine Mio. Nutzer pro Tag erreicht - ohne das Spiel selbst beworben zu haben. Mittlerweile sei man dabei, die Marke von 32 Mio. Hobby-Bauern (pro Tag) zu durchbrechen.

Kommentare

56er schrieb am
wenn ich schon höre Social + Gaming.. das kann ich nicht gut heißen. Das spielt man wie WoW nur noch wegen dem Community Faktor. Kommt lieber zur dunklen Seite der Macht: Lan-Partys oder multiplayer Konsolengames Wink Aber natürlich jedem das seine. Hauptsache die Suchtis lassen mich endlich in Ruhe xD

@Muramasa: Win! Seh ich mittlerweile schon echt genauso.
@Psychedelic: Was hat das:
Meine PS3 hat vor 2 Tagen nen YLOD Mad Fuck
Garantie auch keine mehr ist 3 Jahre alt 1 Model 60GB 3 memory Slots ;-(
2005 Hat mich der RROD bei der Xbox 360 besucht Mad
Langsam hab ich den glauben dan die Konsolen verloren Mad

mit dem Topic zu tun? Also.
Muramasa schrieb am
wenn ich schon höre Social + Gaming.. das kann ich nicht gut heißen. Das spielt man wie WoW nur noch wegen dem Community Faktor. Kommt lieber zur dunklen Seite der Macht: Lan-Partys oder multiplayer Konsolengames ;) Aber natürlich jedem das seine. Hauptsache die Suchtis lassen mich endlich in Ruhe xD
ThePlake0815 schrieb am
AEV-Fan hat geschrieben:Wie mich der Farmville-Kram inzwischen nervt :x
Habs nie angefangen und nur ganz wenige (Mädels) aus meinem Freundeskreis machen das. Aber obwohl ich damit nix zu tun habe, blendet mir das trotzdem immer zig Anfragen ein...

Wie auch in jedem Forum kann man diese Anfragen ignorieren... Dann kommen Sie zu dem jeweiligen Spiel nicht mehr. :wink:
@ Tobs85
hmmm... in Farmville kann man zum einen die Grafik minimal runterschrauben... aber selbst bei "hoher" Grafik kann ich mir dass nicht vorstellen... Ich zocke hier von aabeit und die PC's sind aus dem letzten Jahrhundert... Trotzdem macht Farmville KEINE Probleme...
@ Psychedelic:
Ist meiner PS3 vor 4 Monaten auch passiert... Bei Sony zahlste 180 Euro, bei einem Kumpel mit etwas technischen Kenntnissen nur 12,50 ? für die CPU Paste... ;) Musst nur mal online etwas googeln, dann kommste an eine Anleitung, wie man das hinbekommt... Für weitere Hinweise und Links einfach PN anschreiben... Hatte das Problem selber und weis, wie nervig dass ist! :)
Psychedelic schrieb am
Ich Spiel auch Farmivlle macht spass bin schon Level 66 :lol: bald hab ich alle Schilder .
Meine PS3 hat vor 2 Tagen nen YLOD :x Fuck
Garantie auch keine mehr ist 3 Jahre alt 1 Model 60GB 3 memory Slots ;-(
2005 Hat mich der RROD bei der Xbox 360 besucht :x
Langsam hab ich den glauben dan die Konsolen verloren :x
MFG
AEV-Fan schrieb am
Wie mich der Farmville-Kram inzwischen nervt :x
Habs nie angefangen und nur ganz wenige (Mädels) aus meinem Freundeskreis machen das. Aber obwohl ich damit nix zu tun habe, blendet mir das trotzdem immer zig Anfragen ein...
schrieb am

Facebook

Google+