FFXII hatte eben ganz eindeutig das Problem der Story. Erstens war sie schon sehr star warsig in vielen Fällen und zweitens eben die angesprochene Sache mit dem Nebenchara.
Per se war die Idee ziemlich gut, denn die Welt war schön groß und offen, gut sah es auch aus damals....aber ich war kein Fan des Gambitsystems. Das war dann doch in vielen Punkten nicht zu Ende gedacht und nach einiger Zeit hatte man das so eingestellt das es automatisiert ablief, sodass das das alte Rundensystem plötzlich doch nicht mehr so altbacken schien.
Hat mich einfach nie emotional gefesselt. Trotzdem ist es ein wichtiges Spiel, denn ich glaube jeder der beide Spiele gespielt hat, wird Ähnlichkeiten zwischen FFXII und Xenoblade sehen. Nicht so sehr vom Grafikstil oder der Story, sondern vom Gameplay und der offenen Welt. Klar kann man diese Parellele auch als schlichte Nähe zu Online-RPGs sehen, aber für mich hat sich Xenoblade wie FFXII 2 angefühlt und zwar im positivsten Sinne.
Per se war die Idee ziemlich gut, denn die Welt war schön groß und offen, gut sah es auch aus damals....aber ich war kein Fan des Gambitsystems. Das war dann doch in vielen Punkten nicht zu Ende gedacht und nach einiger Zeit hatte man das so eingestellt das es automatisiert ablief, sodass das das alte Rundensystem plötzlich doch nicht mehr so altbacken schien.
Hat mich einfach nie emotional gefesselt. Trotzdem ist es ein wichtiges Spiel, denn ich glaube jeder der beide Spiele gespielt hat, wird Ähnlichkeiten zwischen FFXII und Xenoblade sehen. Nicht so sehr vom Grafikstil oder der Story, sondern vom Gameplay und der offenen Welt. Klar kann man diese Parellele auch als schlichte Nähe zu Online-RPGs sehen, aber für mich hat sich Xenoblade wie FFXII 2 angefühlt und zwar im positivsten Sinne.