SAW 2: Flesh & Blood: Jigsaw ist zurück - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Zombie Studios
Publisher: Konami
Release:
21.10.2010
21.10.2010
Test: SAW 2: Flesh & Blood
71
Test: SAW 2: Flesh & Blood
71

Leserwertung: 78% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

SAW 2 angekündigt

Hobby-Sadisten bekommen Nachschub: Konami hat gestern bei der Präsentation sienes Jahres-Lineups in Frankfurt angekündigt, dass sich ein Nachfolger zum Horrorspiel Saw bei den Zombie Studios in Entwicklung befindet. Im Herbst 2010 können Horror-Freunde sich erneut auf eine Odyssee durch düstere Räume mit jeder Menge fieser Folterapparate begeben. Allerdings nur, wenn sie eine PS3 oder Xbox 360 besitzen - eine PC-Fassung ist nicht geplant.

Die Geschichte von Saw 2 ist zwischen dem zweiten und dritten Film angesiedelt und knüpft an die Ereignisse aus dem ersten Spiel an. Die Hauptperson ist diesmal Detective Taps Sohn Michael, der herausfinden möchte, wie sein Vater ums Leben kam. Er erforscht die schmutzigen Folterkammern des Sadisten Jigsaw, in welchen er immer wieder von Flashbacks der grausamen Spielchen geplagt wird.

Ab und zu muss der Spieler sich aus einer dieser Schikanen befreien: In einer Szene ist z.B. ein Schlüssel im Kopf des Protagonisten versteckt, welcher ihn aus einem tödlichen Stachelhelm befreien kann, bevor dieser zusammenklappt. Um dem Schicksal zu entgehen, avanciert der Spieler zum Chirurgen und schnippelt in einem recht kniffligen Minispiel mit dem Skalpell unter den Tränensäcken herum: Wer das Knöpfchen nicht im richtigen Moment drückt und das Skalpell zu schnell bewegt, kann der Folter nicht entrinnen. Neben diesen Minispielen stehen auch diverse konventionelle Kämpfe gegen Jigsaws Schergen auf dem Programm. Einen Einblick in den Albtraum gibt die erste Galerie.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Antiheld schrieb am
JustGrown94 hat geschrieben:meiner meinung nach ist saw der schlechteste film, bzw. die schlechtesten filme: Storylos (obwohl ein freund von mir denkt er kennt die story :S). und eigentlich ein horror/gruselfilm, aber ich hab mich in den filmen nie erschrocken oder hatte nie das gefühl mir in die hosen zu pinkeln. es war eher zum kotzen -.- esst mal ne schöne pizza und guckt saw. ist einfach nur eckelig, der film und das gefühl, was die pizza in einem ausbreitet.
Dann hast du aber absolut keine Ahnung von Filmen. Sowas hier zu behaupten ist einfach dämlich, sicherlich bauen vor allem die neuen Saw Filme einfach nur auf dem Gore Effekt auf und sicherlich war die Serie bestimmt nie so geplant, aber selbst die neuen Filme die allers andere als Super Filme sind, sind immernoch Popkorn-Kino für Gore-Fans. Saw deswegen als der schlechteste Film zu bezeichnen ist einfach oberflächlich und hirnlos. :roll:
BTW: Saw ist nicht ein Film sondern eine Filmreihe deswegen ist es entweder die Filmreihe oder du meinst den ersten Film, der mit Abstand der beste ist und schon allein wegen seiner Originalität als richtig guter Film bezeichnet werden kann.
Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:A) Gibt es freie Meinung. B) Sind die Saw Filme Müll. C) Lassen sich die Fans gut ausnutzen. Sieht man ja an Film und jetzt auch Spiel.
A: Ja jedem seine Meinung
B: Musst du aber damit rechnen, dass Leute sauer reagieren wenn man stumpf behauptet die Filme seien Müll. Dies zu behaupten ohne Fakten ist eine Aussage, die genauso viel Wert ist und da kann ich jeden verstehen, der so reagiert. Weißt du wenn man etwas nicht mag und es deswegen direkt als Müll bezeichnet ist man einfach nur engstirnig und stumpfsinning. Es gibt viele Filme die Müll sind und gleichzeitig gibt...
Wreck schrieb am
Bullshit ich hab für die Filme/das Spiel noch keinen Cent bezahlt und was soll an den Filmen schlecht sein?
Jeder weiß was mit Saw gemeint ist, was für eine Art von Film einen erwartet.
Und diese Erwartungen erfüllt jeder Saw Teil auf's neue.
FU!
NaDannMaGoGo schrieb am
A) Gibt es freie Meinung. B) Sind die Saw Filme Müll. C) Lassen sich die Fans gut ausnutzen. Sieht man ja an Film und jetzt auch Spiel.
Wreck schrieb am
Astra_Pot hat geschrieben:ERSTER 8)
Aber wenn interessiert SAW!!
Scheiß Film Scheiß Spiel SO IST ES

gratz zur zweiten Verwarnung diesmal fürs Erster posting
4P|cerberµs
Boah du scheiss Opfer verpiss dich doch einfach aus dem Thread, die Filme sind gut und wer die Filme mag, kann sich bestimmt auch mit den Spielen die Zeit vertreiben.
Wenn's wie das erste wird, mit einigen Verbesserungen, wird's sicher spannend :D

sehr nett -> gelb - Zierfish
Ugchen schrieb am
Glückwunsch, du hast erst behauptet SAW soll ein Horrorfilm sein und dich direkt danach selber korrigiert. Es ist eher ein Psychofilm, wie du richtig erkannt hast.
Leute die meinen SAW wäre ein Horrorfilm sind Leute, die sich die Filme nur reinziehen, weil soviele Leute drüber reden, ohne etwas drüber zu wissen.
Und das SAW keine Story hat stimmt auch nicht. Es ist nur nicht der normale Fall, dass jeder Film eine eigene Story erzählt, sondern dass die Jigsaw-Geschichte nur Häppchenweise erzählt wird und die Auflösung vermutlich erst in einem der folgenden Filme erfolgt.
schrieb am

Facebook

Google+