von Julian Dasgupta,

Driver San Francisco: Flotter Autowechsel

Ubisoft hatte vor der E3 angedeutet, dass man einen neuen Driver-Titel vorstellen wird - auf der eigenen Pressekonferenz kündigte man Driver: San Francisco jetzt offiziell an und zeigte erste Szenen.

Das Spiel ist in der namensgebenden Stadt angesiedelt, wo Tanner Jagd auf Jericho macht. Ersterer liegt allerdings im Koma - ein Umstand, der dafür genutzt wird, dem Spieler höhere Kräfte zu verleihen. Der kann nämlich spontan in jedes beliebige andere Fahrzeug wechseln, um beispielsweise fix die Richtung zu wechseln, an einen anderen Ort in der Stadt zu springen oder weiterzuspielen, nachdem man einen Wagen zerschrottet hat. Das Wechseln ist allerdings nicht unbegrenzt oft möglich, sondern setzt Energie voraus, die gesammelt werden muss.

Jene 'Shift' genannte Funktion soll auch eine wesentliche Rolle im Mehrspieler-Part spielen, über den sich der Hersteller ansonsten aber noch ausschwieg. Laut VG247 soll man sich dabei sowohl online als auch per Splitscreen hinter das Lenkrad schwingen dürfen. Insgesamt soll es neun Modi geben, die für bis zu sechs Teilnehmer ausgelegt sind.

Ein Comeback wird der Director's Mode feiern, welcher es dem Spieler ermöglicht, Verfolgungsjagden nachträglich dramatisch in Szene zu setzen.


Kommentare

m.a.j.o schrieb am
so ein misst jetzt soll driver san franzisco erst am 31.12.2011 rauskommen. Ich hoffe das warten lohnt sich auch wirklich!!! Mal abwarten. Aber es ist schon sehr lange.
*UPTADE 15.12.2010*
Nach neuersten Infos von Gamestop kommt Driver San Francisco am 15.04.2011 raus. Das zeigt eine Liste von Gamestop wo unter anderem auch das Release zu Gta 5, L.A. Noire, Ride to Hell und True Crime Hong Kong zeigt. Hier ein Link zur benannten Gamestop-liste:
http://www.videogameszone.de/GTA-5-PS3- ... 469124/#tp
Lg Majo
Boesor schrieb am
Druzil hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Schneller ist noch nie ein Spiel von meiner "will ich haben" liste verschwunden.
Da kam es bei mir erst gar nicht drauf. Ist schließlich von Ubisoft. Von denen kaufe ich grundsätzlich keine Spiele mehr.
Dann gehts natürlich noch schneller. ich unterliege derartigen selbstgewählten Einschränkungen nicht und lasse mich eher vom Produkt an sich überzeugen...oder eben abschrecken.
superboss schrieb am
kann mir das Spielprinzip jetzt nicht so richtig vorstellen...na mal sehen :)
paulisurfer schrieb am
borr das spielprinzip klingt echt ekelhaft anspruchslos
sowie bei vorletzten prince of persia wo man sofort den sprung wiederholen durfte wenn man es verkackt hat,voll langweilig
schrieb am