Trine 2: Mit Online-Koop-Modus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Frozenbyte
Release:
21.12.2011
07.12.2011
Q1 2012
kein Termin
30.11.2012
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Trine 2
87
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Trine 2
87

Leserwertung: 82% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Trine 2
Ab 14.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Trine 2: Mit Online-Koop-Modus

Trine 2 (Geschicklichkeit) von Atlus / Focus Home
Trine 2 (Geschicklichkeit) von Atlus / Focus Home - Bildquelle: Atlus / Focus Home

Die Kollegen von 1UP hatten die Gelegenheit, Lauri Hyvärinen von Frozenbyte ausführlich auszufragen. Dort arbeitet man derzeit bekanntermaßen an Trine 2 . Man wolle auf das Feedback der Fans hören und konsequent alle Schwächen des Vorgängers ausmerzen, heißt es da.

Im Sequel können nun bis zu drei Spieler auch online gemeinsam losziehen, um die Herausforderungen zu meistern. Die Finnen versprechen dabei ein flüssiges 'Drop-in/drop-out' der anderen Teilnehmer - der Übergang vom Single- zum Koop-Erlebnis soll also nahtlos stattfinden. Wie gehabt kann man auch mit Freunden an einer Konsole bzw. einem PC spielen.

Der Koop-Gedanke soll noch stärker beim Level-Design berücksichtigt werden - das Spielgeschehen soll natürlich auch für Solisten unterhaltsam bleiben. Generell sei es immer wichtig, dass es mehrere Lösungen für ein Puzzle gibt.

Trine 2 bekommt ein frisches Setting samt neuer Story und Feinde spendiert. Vertraut ist das Helden-Trio, welches zusätzlich mit neuen Fähigkeiten ausgestattet wird. Zudem wollen die Finnen den Protagonisten etwas mehr Tiefgang und Persönlichkeit verschaffen.

Auch die Optik soll dank eines überarbeiteten technischen Unterbaus etwas hübscher daherkommen. Neben besseren Beleuchtungs- und Schatteneffekten hat man auch den Animationen eine Generalüberholung verpasst. Die Spielwelt soll durch besseren Einsatz von Vegetation lebendiger wirken.


Kommentare

bimek schrieb am
Teil 1 war klasse !! :P
Freue mich schon auf Teil 2 , mit Online Koop sicher ein Knaller :!:
Nerix schrieb am
Eines der ersten Spiele bei denen ich mir die Platin-Trophäe geholt habe. Echt eine schöne (wenn auch etwas kitschige) Fantasyatmosphäre mit tollem Koop-Modus.
spliffb schrieb am
@ meistergigi
Wenn ich mich richtig erinnere bist du beim Abschnitt mit der steigenden Lava schon so gut wie durch.
Weiss noch das ich unzählige Versuche benötigte, um diesen Part zu meistern, denn er ist im Vergleich zum Rest des Spiels ziemlich knifflig.
meistergigi schrieb am
Ich freu mich trotzdem, auch wenn ich es immer noch nicht durch habe, hänge immer noch bei dem level wo die lava steigt
roman2 schrieb am
Eigentlich nichts neues. Dass es online coop geben wird, ist ja schon lange bekannt. Und der Rest sind halt so Dinge, die bei jeder Fortsetzung erzaehlt werden.
schrieb am

Facebook

Google+