Street Fighter X Tekken: Prügelgipfel *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Beat-em up
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
09.03.2012
11.05.2012
09.03.2012
26.10.2012
Test: Street Fighter X Tekken
87

“Prächtige Präsentation, motivierendes Spielprinzip, erstaunlich viel Tiefe - das Aufeinanderprallen der beiden Beat-em-Up-Universen ist ein Volltreffer!”

Test: Street Fighter X Tekken
87

“Die PC-Fassung entspricht inhaltlich der 360-Version und bietet nur leichte technische Verbesserungen. ”

Test: Street Fighter X Tekken
88

“Die PS3-Fassung bietet die leicht bessere Steuerung, mehr Bonuskämpfer und den kompletten Online-Modus - dafür gibt's eine leichte Aufwertung.”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 82% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Street Fighter trifft auf Tekken

Street Fighter X Tekken (Action) von Capcom
Street Fighter X Tekken (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
In der Gerüchteküche war bereits vor Tagen gemunkelt worden, was Capcom und Namco Bandai heute auf der Comic Con in San Diego auch offiziell bekannt gaben: Die beiden Hersteller lassen ihre berühmtesten Prügelserien gegeneinander antreten. Capcom werkelt an Street Fighter X Tekken , während sich Tekken X Street Fighter bei Namco in der Pipeline befindet.

Der Capcom-Titel fußt auf der Engine, die bereits in Street Fighter IV und Super Street Fighter IV zum Einsatz kam und auch im kommenden Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds verwendet wird. Tekken-Spezis wie Nina Williams und Kazuya Mishima sollen in Sachen Art-Direction an den SFIV-Look angepasst werden, gleichzeitig aber ihre charakteristischen Kampfstile und typischen Moves beibehalten.

Neben den üblichen Spielvarianten spendiert der Hersteller dem Titel außerdem noch einen Tag Team-Modus, in dem jede Seite mit einem Duo antritt. Dank Partner im Wartestand wird man auf spezielle Assist-Angriffe und Kombos zurückgreifen können.

Das Spiel wird für PS3 und Xbox 360 produziert. Angaben zum Releasedatum wurden noch nicht gemacht.

Die ersten Bilder gibt es hier zu sehen.

**Update 25.07.2010**

Zugleich wurde ein Trailer (ohne Spielszenen) veröffentlicht.
4PlayersTV: Debüt-Trailer (1:48 Min.)

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

saxxon.de schrieb am
Was ist eigentlich mit dem PC-Port von BlazBlue passiert? Sollte der nicht vor 2 Monaten schon rausgekommen sein?
Ich weiß, ein bisschen OT, aber hier ist es wenigstens nicht völlig daneben.
Levi  schrieb am
KenDeep hat geschrieben:Ich fühle mich vom Trailer verarscht. Wieso? Weil Capcom genau die gleiche Piss-Engine benutzt wie sie in SSFIV ihr Unwesen treibte(welches ich übrigens verachte).
Hoffe Namco macht nicht selbiges, dessen System ich allerdings doch noch dann spielen könnte. Es wäre aber dann einfach kein neues Spiel mehr, sondern einfach nur ein MOD, das von den Firmen selber produziert wurden...

ist doch schon seit mitte der 90iger so ... wahrscheinlich sogar schon noch länger ... oder was basierte nochmal alles auf IDs alter Doom-Engine :D ...
mal ehrlich: warum verachtest du diese Engine?? ... sie ist scheinbar extrem skalierbar, bringt flüssige schnelle Animationen aufn Bildschirm, und läuft auf allen möglichen Platformen ... was will man mehr? ... ach ... oder ist es der neid X) ....
KenDeep schrieb am
Ich fühle mich vom Trailer verarscht. Wieso? Weil Capcom genau die gleiche Piss-Engine benutzt wie sie in SSFIV ihr Unwesen treibte(welches ich übrigens verachte).
Hoffe Namco macht nicht selbiges, dessen System ich allerdings doch noch dann spielen könnte. Es wäre aber dann einfach kein neues Spiel mehr, sondern einfach nur ein MOD, das von den Firmen selber produziert wurden...
Vejieta schrieb am
sieht seeeehr stark nach chain combos aus
DarkScorpion schrieb am
hat hier überhaupt schon jemand das erste gameplayvid von SFxT gesehen?
da sieht man ein paar Neuerungen (manche nur beim aufmerksamen zusehen)
http://www.youtube.com/watch?v=N6U7jZ-qMfI
find ich schon sehr schön, dafür dass es noch fast 2 Jahre dauert
aber auf TxSF freu ich mich mehr
schrieb am

Facebook

Google+