von Michael Krosta,

BioShock Infinite: 1999-Modus per Konami-Cheat freischaltbar

BioShock Infinite (Shooter) von 2K Games
BioShock Infinite (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Laut Eurogamer.net lässt sich der zunächst gesperrte 1999-Modus von BioShock Infinite (ab 14,90€ bei kaufen) schon zu Beginn mit einem Cheatcode freischalten. Eigentlich ist vorgesehen, dass man das Spiel einmal abschließt, bevor man sich an die Hardcore-Variante wagen darf.

Wer sich schon von Anfang an der Herausforderung stellen will, muss im Hauptmenü folgende Kombination auf dem Controller eingeben:

Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B, A. (360)
Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, Kreis, X. (PS3)

Spieler älterer Semester dürfte die Abfolge bekannt vorkommen, handelt es sich dabei doch um den "Konami Code", der bei vielen Titeln des japanischen Herstellers als Cheat eingesetzt wurde.

Lustigerweise hat Ken Levine, der Macher von Bioshock Infinite, früher abgestritten, dass sich der Modus auf eine solche Weise im Vorfeld freischalten lassen würde.

"Vielleicht werden wir es einrichten, dass du diesen Modus durch irgendwas freischalten lassen kannst", so Levine im letzten Jahr gegenüber Game Informer. "Aber nicht im Spiel freischalten mit sowas wie 'links, rechts, hoch, runter' oder sowas in der Art."

Letztes aktuelles Video: Creating Elizabeth



Kommentare

Skey schrieb am
Code für PC Spieler: Oben, Oben, Unten, Unten, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A. Mit B und A meine ich genau die Tasten B und A auf eurer Tastatur. Viel Vergnügen!
Todesglubsch schrieb am
Ich finds eher witzig, dass manche den Witz an dieser Aussage nicht verstehen ;)
Zocker71 schrieb am
offTopic : Wollte grade schreiben das wir Konsoleros diesmal als Betatester herhalten (zb.D3 auf PC :Blauesauge: ), aber auf'n Rechner wirds ja ab Mitternacht (hoffentlich) freigegeben.
Topic : Ist schon witzig wie's erst verneint wird aber der Cheat es trotzdem ins Game schafft.
Cas27 schrieb am
Ich wage mal zu vermuten das es auf dem PC die gleiche Kombination ist. Für B,A bzw. Kreis, X wirds ja auf dem PC wohl F und Tab o.Ä. sein.
schrieb am
BioShock Infinite
ab 14,90€ bei