DmC: Devil May Cry: Dantes Wiedergeburt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Ninja Theory
Publisher: Capcom
Release:
15.01.2013
25.01.2013
15.01.2013
10.03.2015
10.03.2015
Test: DmC: Devil May Cry
85

“Dynamische Kämpfe und ein fantasievolles Artdesign: Ein gelungener Neustart der Serie mit einem frischen Helden. ”

Test: DmC: Devil May Cry
85

“Inhaltlich identisch zu den Konsolen-Fassungen, spielt der PC die Vorzüge der Unreal-Technologie gnadenlos aus und zeigt die visuell ausgereifteste Version.”

Test: DmC: Devil May Cry
85

“Auch wenn man sich an den neuen Helden erst gewöhnen muss: Dank dynamischer Kämpfe und einem fantasievollen Artdesign ist der Neustart der Reihe gelungen.”

Test: DmC: Devil May Cry
85

“Dass diese Edition im Texturdetail hinter dem PC-Original zurückbleibt, ist schade. Dafür bekommt man neue Modi, mehr Inhalte und einen Dämonenjäger, dessen Coolness dem Zahn der Zeit widersteht.”

Test: DmC: Devil May Cry
85

“Dass diese Edition im Texturdetail hinter dem PC-Original zurückbleibt, ist schade. Dafür bekommt man neue Modi, mehr Inhalte und einen Dämonenjäger, dessen Coolness dem Zahn der Zeit widersteht.”

Leserwertung: 86% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

DmC: Devil May Cry
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

DmC: Dantes Wiedergeburt

DmC: Devil May Cry (Action) von Capcom
DmC: Devil May Cry (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Nach Devil May Cry 4 hatte sich Dante eine kleine Auszeit gegönnt. Der Urlaub ist jetzt allerdings vorbei - auf der Tokyo Game Show 2010 kündigte Capcom nämlich DMC an.

Der Name deutet es an: Es handelt sich nicht um eine weitere Fortsetzung, die einfach an den vierten Teil andocken wird. Der Hersteller nennt das Ganze eher eine "Wiedergeburt" der Reihe, in der es wohl einen jüngeren Dante zu sehen geben wird.

Auch hinter den Kulissen hat sich einiges geändert: Das Spiel wird unter der Federführung von Ninja Theory entwickelt. Das Studio hatte zuvor Heavenly Sword produziert und gerade Enslaved: Odyssey to the West für Namco Bandai fertiggestellt.

Update: In der Pressemitteilung verspricht Capcom, man werde die klassische Baller- und Schnetzelmechanik beibehalten, das Geschehen aber mit neuen Waffen und Kräften bereichern und die Spielmechanik überarbeiten. Das Spiel beinhalte die Devil May Cry-NDA - man habe jetzt aber ein "dürsteres und brutales Gameplay injiziert."

Kommentare

johndoe831977 schrieb am
CBT1979 hat geschrieben:schon wieder ein Reboot einer Serie. Scheint wohl bei den Japanern Trend zu sein.
Das war jetzt bei Namco's Ace Combat!
Das ist nicht Ace Combat 7.
Ace Combat 7 wird wieder in der Welt spielen wie Ace Combat 1 - 6.
Project Aces versucht mal was neues.
Cujo schrieb am
Wie können die Dante zu einem Edward Cullen Verschnitt machen?!
sourcOr schrieb am
Es soll tatsächlich der "alte" Dante sein, nur jünger!
crewmate schrieb am
Nein, Yangus94, Ninja Theory hassen dich einfach, so wie ich. Viel Leid beim gequält werden.
Scheiß auf alles, ich werd denen das Ding nicht verbieten. Ich werde MIR das Ding nicht verbieten!
Yangus94 schrieb am
ich glaub die wollten einfach ein neues spiel machen
und haben DMC oben dran geklatscht,
nur um den namen der serie zu auszunutzen :x!!!
das man den neuen chara dann auch noch dante nennt
find ich total scheiße, ich mein... der hat doch nix mehr mit dante gemein,
vom aussehn (seine gesichtszüge usw).
die hätten direkt einen ganz neuen chara machen sollen,
ich zumindest will den richtigen dante spielen (wenn der chara in einem DMC schon dante heißt).
ich hab eben iwo ein interview mit den machern gesehn,
wo die meinten die wollen den härter machen!
hallo?! gehts noch?! der sieht aus wie ein magersüchtiges, schwules (sry, ich hab wirklich nix gegen homosexuelle) modell auf speed!!!
wie gesagt, die nutzen den namen der reihe einfach nur aus!
die waren zu blöd um sich was neues im richtigen DMC universum auszudenken... ich bin enttäuscht :(
bei capcom stimmt ja iwie inzwischen was nich,
RE6 soll ja auch ein reboot werden... :?
EDIT: hier das interview http://www.play3.de/2010/09/25/devil-ma ... euerungen/
schrieb am

Facebook

Google+