Dark Souls: "Prepare to Die"-Edition für Konsolen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Test: Dark Souls
92
Test: Dark Souls
92
Test: Dark Souls
92
Jetzt kaufen ab 19,99€ bei

Leserwertung: 79% [44]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dark Souls: Prepare to Die-Edition für Konsolen

Dark Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai
Dark Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Die "Prepare to Die"-Edition von Dark Souls soll auch auf Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht werden, wie Namco Bandai laut techdeville bekannt gab. Laut den Entwicklern soll die Edition wie die PC-Version das "Artorias of the Abyss" getaufte Kapitel mit einigen neuen Bosskämpfen und Gebieten plus NPCs und Ausrüstung enthalten und im Vergleich zur normalen Version ungefähr zehn Stunden mehr Spielzeit bieten. Am 26. Oktober 2012 soll die Edition erscheinen.

Wann genau das "Artorias of the Abyss"-Kapitel als DLC-Paket für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht werden soll, steht allerdings noch nicht fest.

Quelle: techdeville
Dark Souls
ab 19,99€ bei

Kommentare

oppenheimer schrieb am
Okay, Artorias of the Abyss hab ich abgeschlossen. Cool, wirklich gut designt, bisweilen knackig, aber nicht unbedingt etwas, auf das man monatelang nägelkauend warten müsste.
Mindestens 8 Std. Spielzeit halte ich für etwas übertrieben, es sei denn, man verreckt ständig. 4-5 Std. (ohne PVP-Arena, die bei mir überhaupt nicht funzt) finde ich deutlich realistischer.
Die neuen items sind reichlich unterwältigend. Der Schwierigkeitsgrad der Bosse wird meines Erachtens in Reviews etc. maßlos übertrieben. Immerhin wird die "Lore" etwas ergänzt, wenn auch, wie gewohnt, sehr spartanisch.
Auf jeden Fall gut, nicht aber epochal.
Thyrael schrieb am
Sarkasmus hat geschrieben: Naja, damit hab ich so meine Probleme.
Wenn ich erst extra mich durch externe Medien durch arbeiten muss um ein Spiel spielen zu können, ist das für mich ein KO Kriterium.
So was geht einfach nicht.
bis denn
Das kann man natürlich so sehen, aber mir hats - mit den Videos dann - einfach trotzdem unheimlichen Spaß gemacht. Dark Souls ist glaube ich eins der besten Spiele die ich je gespielt hab, deswegen wird der DLC (wenn er denn kommt) auch der erste in meinem Leben, für den ich Geld ausgeben werde.
Magst du denn Adventures? Wenn ja, hast du schonmal eins, das für Erwachsene war und das du wirklich ernst genommen hast, völlig ohne Hilfe durchgespielt?
Dass das im Prinzip ziemlich seltsam ist, damit haste natürlich schon recht, ich käme als Entwickler auch nie auf die Idee ein Spiel so zu gestalten. Das ist auch noch schwer genug, wenn man schon alles kennt und verstanden hat. Die Waffenupgrades und Zauber und Allianzen hab ich bis heute nicht wirklich verstanden...war in meinen Augen dann, bis auf ein paar Momente, aber auch nicht so wichtig.
Sarkasmus schrieb am
Thyrael hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Hmm...irgend wie hätt ich schon Bock auf Dark Souls in der PtD Edition zu spielen aber da Demon Souls für mich Frust pur war, werd ich mir das sehr gründlich überlegen müssen.
Bis denn
Ich hab Demon's Souls nicht gespielt weil keine PS3 aber als ich Dark Souls hatte hab ichs am nächsten Tag fast wieder zurückgeschickt, bis ich das hier gefunden hab: http://wikigameguides.com/Dark_Souls/Gu ... Commentary
Ohne die hätte ichs auch niemals durchbekommen.
Naja, damit hab ich so meine Probleme.
Wenn ich erst extra mich durch externe Medien durch arbeiten muss um ein Spiel spielen zu können, ist das für mich ein KO Kriterium.
So was geht einfach nicht.
bis denn
Thyrael schrieb am
MoskitoBurrito hat geschrieben:Hab zwar schon die PC-Version, aber der DLC wird auf der Ps3 nochmal extra gekauft.
Freu mich drauf =)
Wozu? ^^
Sarkasmus hat geschrieben:Hmm...irgend wie hätt ich schon Bock auf Dark Souls in der PtD Edition zu spielen aber da Demon Souls für mich Frust pur war, werd ich mir das sehr gründlich überlegen müssen.
Bis denn
Ich hab Demon's Souls nicht gespielt weil keine PS3 aber als ich Dark Souls hatte hab ichs am nächsten Tag fast wieder zurückgeschickt, bis ich das hier gefunden hab: http://wikigameguides.com/Dark_Souls/Gu ... Commentary
Ohne die hätte ichs auch niemals durchbekommen.
Sarkasmus schrieb am
Hmm...irgend wie hätt ich schon Bock auf Dark Souls in der PtD Edition zu spielen aber da Demon Souls für mich Frust pur war, werd ich mir das sehr gründlich überlegen müssen.
Bis denn
schrieb am

Facebook

Google+