Dark Souls: Fast 2,4 Mio. Mal verkauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Test: Dark Souls
92

“Demon's Souls war der PS3 vorbehalten, jetzt darf man auch auf der 360 in einer düsteren Fantasy-Welt um seine Seele kämpfen!”

Test: Dark Souls
92

“Dieses Spiel ist auch auf dem Rechner ein großartiges. Es ist zwar nicht auf Hochglanz poliert, aber voller inhaltlicher und atmosphärischer Schätze!”

Test: Dark Souls
92

“Unberechenbar, spannend, rätselhaft: Dark Souls führt die geniale Tradition des Vorgängers fort!”

Leserwertung: 79% [44]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dark Souls: Fast 2,4 Mio. Mal verkauft

Dark Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai
Dark Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Während der Vorstellung von Dark Souls II verrieten die Entwickler auch die Verkaufszahlen des Vorgängers. Weltweit wurden fast 2,4 Mio. Exemplare des Rollenspiels verkauft.

Absatz im Detail: Dark Souls verkaufte sich 375.000 Mal in Japan für die PlayStation 3 und 1,3 Mio. Mal in Europa und den USA (Xbox 360 und PS3). Hinzu kommen 137.000 Exemplare der Prepare to Die bzw. Artorias of the Abyss Edition (PS3 und PC) aus Japan und weitere 555.000 Exemplare (PS3, Xbox 360, PC) aus Europa und den USA.

Letztes aktuelles Video: Prepare to Die Edition Launch-Trailer


Quelle: Gpara via Gamefront

Kommentare

Lumilicious schrieb am
Nope, hier steht nur ne Gesamtnummer ohne direkte Aufschlüsselung auf die Systeme.^^
Absatz im Detail: Dark Souls verkaufte sich 375.000 Mal in Japan für die PlayStation 3 und 1,3 Mio. Mal in Europa und den USA (Xbox 360 und PS3). Hinzu kommen 137.000 Exemplare der Prepare to Die bzw. Artorias of the Abyss Edition (PS3 und PC) aus Japan und weitere 555.000 Exemplare (PS3, Xbox 360, PC) aus Europa und den USA.
Hast es, wie ich, wo anders her. :P
Was halt sehr interessant ist, ist die Gesamtabsatzzahl von knapp 700000 Exemplaren für die Prepare to Die Edition, wovon halt die PC Version 300000 mal über die Ladentheke ging. Da hat sich im Sinne der PtDE die PC Version sogar am meisten gelohnt. :D
greenelve schrieb am
Stand glaube auch mit in der News. Samt detaillierter Aufschlüsselung der Zahlen nach Region / Plattform. Oder ich hab es auf einer anderen Seite gelesen. :/
Lumilicious schrieb am
Wen es interessiert und das fand ich am interessantesten... die PC Version hat sich wohl um die 300000 mal verkauft. Das finde ich, für einen solchen scheiß Port, mit GfWL und dermaßen späten Release termin nach den Konsolenversionen beachtlich. Es freut mich auch das es sich gut genug verkauft hat um wohl ordentlich Gewinn abzuwerfen.
That release sold "over 300,000 downloads on PC," according to Namco Bandai VP Carlson Choi.
http://www.shacknews.com/article/78672/ ... rk-souls-2
Asura schrieb am
Ich fand ja Dark Souls langweilig :baeh:
greenelve schrieb am
Pioneer82 hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:es gibt schon einen harder Modus, nennt sich NG+(++++++)
sorry ist mir nicht hart genug...ich bin neulich bei demons souls wieder so durchs NG+ und NG++ und auch NG+++ gepflückt das ich fast lachen musste...ich hätte gerne einen modus für die völlig bekloppten nerds
Am besten sollte die Konsole einem Stromstösse verpassen, wenn man vom Gegner getroffen wird. :roll:
Pff, Pussygewäsch. Das wurde schon in der Grundschule im Werkunterricht gesagt: Wer mutig ist, der berührt ne handelsübliche Batterie mit der Zunge und bekommt nen Stromschlag. :roll:
Völlig bekloppte Nerds schaffen sowas: http://www.youtube.com/watch?v=lHyW6Gp6UE8
Oder Tetris, weichgespülter Casualkram: http://www.youtube.com/watch?v=bZeIOM50gT0
ps: Schon lustig, Leichter darf DS nicht werden, weil verstößt ja gegen die Vision der Macher, aber Schwerer ist kein Thema, hauptsache es passt ins eigene Weltbild. :boxen:
schrieb am

Facebook

Google+