von Marcel Kleffmann,

DOTA 2: Update soll den Einstieg erleichtern

DOTA 2 (Taktik & Strategie) von Valve Software
DOTA 2 (Taktik & Strategie) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Für DOTA 2 ist ein Update veröffentlicht worden, das neuen Spielern den Einstieg erleichtern soll. So wird einerseits die Heldenauswahl auf 20 ausgewählte Charaktere eingeschränkt und andererseits soll das Matchmaking-System primär Mitspieler suchen, die bisher ein vorwiegend "gutes Verhalten" an den Tag gelegt haben.

"Für neue Spieler wird die Auswahl während der ersten 25 Partien auf eine von uns ausgewählte Gruppe aus 20 Helden beschränkt. Diese Einführungsgruppe besteht aus Helden, mit denen neue Spieler das Spiel am besten kennenlernen und dabei Spaß haben können. Des Weiteren werden Neulinge in ihren Partien jetzt primär mit solchen Spielern gemischt, die ein konsequent gutes Verhalten an den Tag legen. Gerade für Neueinsteiger ist es wichtig, gute soziale Erfahrungen zu machen, während sie versuchen, das Spiel zu begreifen. Die Spielsuche wird ab jetzt sicherstellen, neuen Spielern gleich gute Verbündete und Gegner zu finden, die außerdem auch durch gutes Verhalten aufgefallen sind." Darüber hinaus wird beim Turnier "The International" auch ein Stream speziell für Neuanfänger und Neulinge geboten.

Letztes aktuelles Video: Monkey King Teaser

Quelle: Valve Software

Kommentare

Oshikai schrieb am
Starkes Spiel.. habs dennoch vor ca. 2 Jahren auf Grund der Community aufgehört zu spielen.
Es gibt kein Match wo du nicht von irgendner Seite angeflamed wirst und auch als 'netter' Spieler wirste schnell reported, wenn du einzelnd mit 4 Russen spielst, die kein Plan vom Spiel haben, dich aber für jeden Scheiß den sie verzapfen verantwortlich machen..
Lieblingsstoff war auch irgendwie immer meine gute Mutter !? 8O
PickleRick schrieb am
laduke123 hat geschrieben: ?30.07.2017 13:28 Also die anständigen Leute werden jetzt auch noch dafür bestraft, indem sie sich mit Kack-Noobs herumquälen müssen? Find ich geil :)
Ich dachte bei der Headline, wie sie über ein Update die ganze Spielerschaft austauschen wollen.
So überhebliche und unreflektierte Kasperl wie Du ruinieren einem dem ganzen Spaß im Netz.
greenelve schrieb am
laduke123 hat geschrieben: ?30.07.2017 13:28 Also die anständigen Leute werden jetzt auch noch dafür bestraft, indem sie sich mit Kack-Noobs herumquälen müssen? Find ich geil :)
Es ist ein Zusatz beim Matchmaking. Skillunterschiede werden dadurch nicht aufgehoben. Du als Diamant wirst weiterhin selten bis gar nicht auf Noobs treffen, die frisch mit dem Spiel anfangen oder sich auf diesem Niveau befinden.
Die Änderung würde auch bedeuten, wie du es verstehst, du als Diamant hast Noobs im gegnerischen Team. Beleidigungen gehen nicht nur an Leute des eigenen Teams, den Gegner zu beleidigen gibt es ebenso.
@Topic
Finde diese Änderung sehr gut, um das giftige Klima weiter in den Griff zu bekommen. Wer freundlich aufgenommen wird, hat eine höhere Chance selber freundlich zu bleiben. Wer giftig empfangen wird, nimmt sich das giftige Verhalten stärker an. Wie der Tonfall so ausfällt und man sich daran gewöhnt.
Die Begrenzung der Helden seh ich nicht ganz so eindeutig. Das Hauptproblem ist weniger aus den vielen Helden den für sich passenden herauszusuchen, sondern die vielen Gegner mit ihren Fähigkeiten, die man nicht kennt und somit ein entsprechendes Agieren schwerer fällt. Aber gut, es gibt eine Auswahl, von der sich Valve verspricht, Vielfältigeit der Helden demonstrieren zu können. LoL hat theoretisch ebenfalls eine Heldenbegrenzung für Neulinge, auch wenn es dort über ein anderes Modell erreicht wird. Vielleicht, unter anderem mit der Erfahrung von dort, ist es so ein besserer Einstieg für Neulinge.
compyler schrieb am
Kanns kaum noch erwarten, bis am Mittwoch endlich das International startet. 2 Wochen Nerdweihnachten =)
C64Delta schrieb am
Also die anständigen Leute werden jetzt auch noch dafür bestraft, indem sie sich mit Kack-Noobs herumquälen müssen? Find ich geil :)
schrieb am