von Marcel Kleffmann,

Minecraft: Vorabfassung v1.8 "geleaked"

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Eine unfertige Vorabfassung des anstehenden Adventure-Updates für Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) ist irgendwie an die Öffentlichkeit gelangt, dies bestätigte mittlerweile Markus Persson. Gleichermaßen fordert er die Leute, die das Update runtergeladen haben, auf, alle Bugs der als "extremely buggy" bezeichneten Variante zu melden. Und damit alle Interessierten an dem ungeplanten "öffentlichen Test" teilnehmen können, kann die Pre-Release-Version sogar offiziell im Forum runtergeladen werden.

"Ooh, looks like 1.8 has leaked, not that I'd ever admit that. ;) Be careful when installing software you don't trust though." (Twitter)

"If you do use it, remember to report bugs, and to feel slightly bad. ;)" (Twitter)

"NOTICE: This version will only work if you've paid for Minecraft, all the more reason to step up!"
Quelle: Minecraft-Forum

Kommentare

6zentertainment schrieb am
Larks hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:was ein mist,wozu sollte jemand server abseits soviel ram daheim haben? ab 8 gb kann ich die leute im privat secktor immer nur belächeln.16-xx gb im pc ist wie eine offenbarung nach meiner ist länger.....
Es gibt einige Bereiche, in denen auvh im Privatbereich auch ein sehr großer Arbeitsspeicher benötigt/von Vorteil sein kann. Hochdetailierte 3d-Modelle fallen mir da jetzt spontan ein.
Minecraft gehört aber auf jeden Fall NICHT dazu.
Na ja, sollen sie den "Leak" ruhig testen, ich rühr MC erst wieder zum 1.8 release an. Wenn die End-Version dadurch kann weniger Fehler aufweist ist es mir nur recht.
genau aber das ist ja dann nicht mehr ein echter privat pc sondern auf den bedarf abgestimmte maschine selbst wenn das nur ein hobby ist :wink:
Larks schrieb am
6zentertainment hat geschrieben:was ein mist,wozu sollte jemand server abseits soviel ram daheim haben? ab 8 gb kann ich die leute im privat secktor immer nur belächeln.16-xx gb im pc ist wie eine offenbarung nach meiner ist länger.....
Es gibt einige Bereiche, in denen auvh im Privatbereich auch ein sehr großer Arbeitsspeicher benötigt/von Vorteil sein kann. Hochdetailierte 3d-Modelle fallen mir da jetzt spontan ein.
Minecraft gehört aber auf jeden Fall NICHT dazu.
Na ja, sollen sie den "Leak" ruhig testen, ich rühr MC erst wieder zum 1.8 release an. Wenn die End-Version dadurch kann weniger Fehler aufweist ist es mir nur recht.
6zentertainment schrieb am
BStramke hat geschrieben:mit nur 4GB ram ruckelts natürlich bei 60 FPS rum. Mach mal 32GB draus, dann gehts!
was ein mist,wozu sollte jemand server abseits soviel ram daheim haben? ab 8 gb kann ich die leute im privat secktor immer nur belächeln.16-xx gb im pc ist wie eine offenbarung nach meiner ist länger.....
Scorcher24_ schrieb am
Lord Helmchen hat geschrieben:
Pinocchi0 hat geschrieben:FPS-mäßig is ja die version nicht so rosig...
bei mir sinds unter tags um die 50-70fps und nachts 110+
i7-920 3800MHz
4GB Ram
HD5870
mal sehen obs am pre-status liegt aber würd gern wieder normale fps haben...
Sind doch absolut normal. Warum denken heute immer soviele man müsse unbedingt ne dreistellige FPS Zahl haben!? Ein Spiel läuft spielbar flüssig bei 30fps, optisch ist es bei 60fps flüssig, alles darüber verpufft. Ob du nun mit 50, 70 oder 2000 fps spielst, du merkst da eh keinen Unterschied. Also verstehe ich nicht wie man... ach nun seh ich es, du willst mit deinen System angeben :D
Das darf aber keine Entschuldigung für schlechten Code sein.
Aber Minecraft leidet leider unter einer falschen Grunsatzentscheidung und die heisst Java.
Und find es super wenn die Community die Bugs einsendet. So geht das schneller und das Ganze ist direkter am Kunden
So kann man sich schlechten Code auch schönreden.
BStramke schrieb am
mit nur 4GB ram ruckelts natürlich bei 60 FPS rum. Mach mal 32GB draus, dann gehts!
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei