Die Entwicklung von Minecraft begann am 10. Mai 2009, Vorbestellungen für das fertige Spiel wurden ab dem 13. Juni desselben Jahres entgegengenommen.muskeljesus hat geschrieben: ich dachte da eher an die PC-Version. Die ist ja deutlich früher veröffentlich worden.
Quelle: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Hauptseite
paulisurfer hat geschrieben:Ich denke egal was die auf der Xbox nachpatchen, es wird dort immer eine beschränkte Spielwelt sein...also nix mit unendlichen Weiten. Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht dran das da überhaupt nachgepatcht wird. Es ist halt ein Vollpreis-Demo und mehr soll es, denke ich, auch nicht sein.
Was denn für eine Mod Api? Ist denn sowas angekündigt?
Hab schon einige Mod ausprobiert, aber die wenigsten laufen bei mir stabil.
Hm, denke doch das Mojang ein vollwertiges Spiel abliefern will, das es aufgrund der Hardware Einschränkungen geben muss dürfte klar sein. Und sry aber wer eine unendliche Welt erwartet, wird wohl enttäuscht werden.
Eine Mod Api ist soweit wie ich das bisher verstanden habe eine Art Schnittstelle, an der man das die Mods andocken kann. Dann ist es auch egal welche Version Minecraft an sich hat. Solang Neuerungen nicht direkt den Mod an sich mit betreffen, muss dieser nicht geupdatet werden.
So zumindest habe ich es verstanden.
Hier aber nocheinmal ein anderer Text:
Der Minecraft-Quellecode ist nicht offen, man kann ihn also nicht einfach ansehen und ändern. Damit man Minecraft überhaupt modden kann, wird der Quellcode quasi entschlüsselt. Änderungen werden dann auch direkt in den Quellecode programmiert (genaugenommen ist das Reverse Engeneering, was in Deutschland genaugenommen sogar illegal ist), das verursacht natürlich auch Probleme wenn mehrere Mods verwendet werden sollen.
Eine Modding-API bietet eine öffentliche, dokumentierte Schnittstelle zu den nötigen Teilen, so dass man Erweiterungen (Mods/Plugins) entwickeln kann und damit Minecraft verändern kann, ohne in den originalen Quellcode eingreifen zu...