Dragon's Dogma: Ausführliche Spielszenen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
25.05.2012
15.05.2013
Test: Dragon's Dogma
78

“Drachenjagd mit Ecken und Kanten, die man gern kooperativ mit Freunden bestritten hätte.”

Test: Dragon's Dogma
78

“Drachenjagd mit Ecken und Kanten, die man gern kooperativ mit Freunden bestritten hätte.”

Leserwertung: 85% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dragon's Dogma: Ausführliche Spielszenen

Dragon's Dogma (Rollenspiel) von Capcom
Dragon's Dogma (Rollenspiel) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Nach einer kleinen Verschiebung soll es Ende Mai soweit sein: Dann nämlich soll Dragon's Dogma in den Handel kommen. Ein hehres Ziel hat Capcom schon mal ausgelobt: Laut Hideaki Itsuno träumt man davon, dass sich das Action-Adventure weltweit über zehn Mio. Mal verkauft. Vorhersagen seien natürlich schwierig. Zumindest sei man aber überzeugt davon, in Japan die Millionen-Marke knacken zu können. 

Die Kollegen vom Official Xbox Magazin hatten vor Kurzem die Gelegenheit, Dragon's Dogma anzutesten und dabei die Kamera laufen zu lassen. Die Qualität der wohl abgefilmten Bewegtbilder ist allerdings nicht optimal.


Quelle: via evilavatar

Kommentare

Temeter  schrieb am
WrathOfGod83 hat geschrieben:Ach ja,? Und welche Spiele im "typischen" japanischen Stil können sonst diese Absatzzahlen vorweisen? Genau. Und deswegen müssen sich Capcom, Konami und Co. immer mehr am westlichen Markt und Stil orientieren.
Desweiteren meine ich mich erinnern zu können, einen entsprechenden Artikrel gelesen zu haben, ich recherchiere das mal.
Sicher, den Erfolg von einem FF können andere Spiele nicht nachweisen, die FF-Reihe ist lediglich das erfolgreichste Beispiel . Eine Annäherung an westliche Märkte ist bei JRPGs doch eher selten. Dieses Kopieren westlicher Konzepte gibt es hauptsächlich bei den Shootern. Bei Rollenspielen fällt mir in dem Bereich außer Dragons Dogma und den Souls-Teilen auch nichts ein. In Zukunft werden da wohl noch einige Spiele nachziehen, in dem Punkt hast du recht. Im Moment versuchen die Japaner ihre RPGs noch selbst eine neue Richtung zu geben. Viel Erfolg hatten sie allerdings wirklich noch nicht.
A Vile Saint schrieb am
Ach ja,? Und welche Spiele im "typischen" japanischen Stil können sonst diese Absatzzahlen vorweisen? Genau. Und deswegen müssen sich Capcom, Konami und Co. immer mehr am westlichen Markt und Stil orientieren.
Desweiteren meine ich mich erinnern zu können, einen entsprechenden Artikrel gelesen zu haben, ich recherchiere das mal.
Temeter  schrieb am
WrathOfGod83 hat geschrieben:Ist doch Trend. Die japanischen Spieleschmieden müssen sowas machen, um ausreichende Verkäufe zum Überleben zu generieren.
Quatsch, selbst ein völlig unausgegorenes Spiel wie FF13 erzielt immer noch erstklassige Verkäufe. Nur hat Demon Souls klar gezeigt, dass westlich orientierte "JRPGs" sehr erfolgreich sein können und Capcom will jetzt auch ein Stück vom Kuchen.
A Vile Saint schrieb am
Nightfire123456 hat geschrieben:Sieht gut aus. Aber ist das Spiel wircklich von Capcom? Sieht so westlich aus...
Ist doch Trend. Die japanischen Spieleschmieden müssen sowas machen, um ausreichende Verkäufe zum Überleben zu generieren.
Nightfire123456 schrieb am
Sieht gut aus. Aber ist das Spiel wircklich von Capcom? Sieht so westlich aus...
schrieb am

Facebook

Google+