Metro: Last Light: Ohne Mehrspieler-Modus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: 4A Games
Publisher: Deep Silver
Release:
17.05.2013
17.05.2013
17.05.2013
17.05.2013
Test: Metro: Last Light
72
Test: Metro: Last Light
72
Test: Metro: Last Light
72
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 2,99€ bei

Leserwertung: 74% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Metro: Last Light - Ohne Mehrspieler-Modus

Metro: Last Light (Shooter) von Deep Silver
Metro: Last Light (Shooter) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Metro: Last Light wird keinen Multiplayer-Modus enthalten, wenn es Anfang 2013 erscheinen soll - dies haben 4A Games und THQ offiziell bestätigt. Stattdessen wollen sich die Entwickler lieber auf die Einzelspieler-Kampagne konzentrieren, schließlich würden sich die Fans ohnehin stärker auf die Story freuen.

Offizielles Statement: "Während der Entwicklung von Metro: Last Light hat ein kleines Team speziell an einigen Mehrspieler-Prototypen gearbeitet. Nach der E3 haben wir dann entschieden, dieses Mehrspieler-Team wieder in die Kernentwicklungsgruppe aufzunehmen, damit alle Ressourcen des Studios für die Einzelspielerkampagne verfügbar sind. Daher wird Metro: Last Light bei der Veröffentlichung keine Mehrspieler-Inhalte bieten. (...) Eure Reaktionen auf die E3-Demo haben deutlich gezeigt, dass es zwar durchaus Interesse an einem Mehrspielermodus in Metro gibt, die Einzelspielerkampagne aber das ist, was die Fans am meisten bewegt. (...) Wir sind überzeugt, die richtige Entscheidung für das Spiel getroffen zu haben, und haben unten ein paar Fragen und Antworten mit weiteren Details für euch zusammengestellt. Danke, dass ihr Teil unserer Community seid, und wie immer würden wir natürlich gerne eure Meinung dazu lesen!"

Frage: "Metro wird also bei der Veröffentlichung keinen Mehrspielermodus bieten. Könnte ein solcher Modus als DLC oder eigenständiges Produkt vielleicht später folgen?"
Anwort: "Im Moment konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Einzelspielerkampagne und denken nicht daran, was danach folgen könnte. Da wir es aber nicht besonders mögen, wenn wir Arbeit umsonst machen, könnte das ein Projekt werden, dem wir uns nach der Veröffentlichung von Metro: Last Light zuwenden."

Frage: "Wie hätte denn der Mehrspielermodus ausgesehen?"
Anwort: "Aus den oben genannten Gründen werden wir das vorerst nicht verraten!"

Frage: "Warum habt ihr überhaupt damit begonnen, einen Mehrspielermodus zu entwickeln?"
Anwort: "Wir hier im Studio sind alle Spieler und würden die Welt von Metro sehr gerne in einer Mehrspielerumgebung zum Leben erwecken. Dieses Ziel hatten wir bei 4A von Anfang an ausgegeben und THQ hat uns bei jedem unserer Schritte sehr unterstützt, was auch unsere Entscheidung betrifft, die Mehrspieler-Entwicklung vorerst einzustellen. Rückblickend betrachtet, war es wahrscheinlich ein Fehler, den Modus anzukündigen, aber wir sind eben ein begeistertes Team und wollten euch gerne zeigen, an was wir arbeiten!"

Frage: "Wäre die Einzelspielerkampagne viel besser geworden, wenn ihr euch von Anfang an darauf konzentriert hättet?"
Anwort: "Glücklicherweise haben wir nie allzu viele Ressourcen für die Entwicklung des Mehrspielermodus abgestellt und nur Prototypen entwickelt - der Produktionsstatus wurde nie erreicht. Da wir die Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt getroffen haben, wird die Einzelspielerkampagne insgesamt davon profitieren."

Frage: "Wirkt sich eure Entscheidung auf den Erscheinungstermin von Metro aus?"
Anwort: "Nein. Metro soll weiterhin Anfang 2013 erscheinen."

Quelle: 4A Games und THQ
Metro: Last Light
ab 2,99€ bei

Kommentare

Hij@ck3r schrieb am
yes! Das ist mal eine gute Nachricht und nach meinem Geschmack. Als Fan des ersten Teils und noch mehr der Bücher, ist diese Zielsetzung 1A meiner Meinung nach. Bin sehr gespannt. Lohnen wird sichs denk ich auf jeden Fall, diese Entscheidung.
LePie schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:Richtig so. Angetackerter MP den nach 2 Tagen keiner mehr spielt ist sowieso fürn Popos.
Eben. Oder wie die Jungs bei Rocksteady es bei der Entwicklung von B:AC formulierten:
"Bei einem MP-Modus heißt es für uns: Entweder richtig oder gar nicht."
VirusTI schrieb am
Jau gut so, der passt da eh nicht rein.Wackel ab MP :krank:
Jointorino schrieb am
Bobby und John: "Sind die bescheuert? Wie sollen die denn jetzt ausreichend DLC verkaufen? 8O "
Nekator schrieb am
So gehört sich das.. während die Abzockvereine ala EA/Bio und Konsorten jedes SP Erlebnis durch Zwangs MP versauen, gehört so eine Einstellung belohnt.
schrieb am

Facebook

Google+