Wii U: Hinweis auf Zelda-Spiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012
Jetzt kaufen ab 389,00€ bei

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii U: Hinweis auf Zelda-Spiel

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Angesichts des 25. Geburtstags der Zelda-Reihe habe man für jede Plattform ein Zelda-Spiel parat, ließ Nintendo auf der E3-Pressekonferenz verlauten. Damit dürfte man sich auch auf die Wii U bezogen haben, wie Game Informer berichtet.

Das Magazin durfte nämlich schon mal einer kurzen Tech-Demo beiwohnen, in der Link einen Tempel betritt und gegen eine Riesenspinne antreten muss. Anspielen konnte man das Ganze nicht - laut Nintendo lief die Demo aber in Echtzeit ab. In Sachen Look orientierte sich das Geschehen am Stil von Zelda: Twilight Princess. Per Knopfdruck habe man über den Controller spontan zwischen Tages- und Nachtzeit wechseln können - das Beleuchtungssystem habe "beeindruckend" ausgesehen.

Das Inventar, Karten und auch die Gesundheitsanzeige wurden direkt auf dem Pad-Display dargestellt - auf dem 'Hauptbildschirm' gab es keinerlei Statusanzeigen bzw. HUD-Elemente.

Nintendo bezeichnete die Demo eher als Gedankenspiel - es wäre aber nicht das erste Mal, dass eine 'Tech-Demo' nur der Vorbote eines Spiels ist.

Wii U
ab 389,00€ bei

Kommentare

XenolinkAlpha schrieb am
Das Universum entstand vor unzähligen Milliarden Jahren damit eines Tages dieses Zelda entstehe!
Und Jesus ist sicher auch nur dafür gestorben!
Ok, ich bin verrückt, aber bitte guckt auch auf die Uhr!
schrieb am

Facebook

Google+