Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012
Jetzt kaufen ab 373,58€ bei

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wii U: Preisgerüchte

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Vor einigen Wochen hatte Nintendo mitgeteilt, zum Preis der Wii U werde man sich nicht auf der E3, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt äußern. 

Das für gewöhnlich gut informierte Wirtschaftsmagazin Nikkei (via Andriasang) berichtet, dass der Hersteller in Japan einen Preis von ca. 30.000 Yen (ca. 308 Euro) angepeilt hat. Zum Vergleich: Der empfohlene Verkaufspreis der PS3 (160 GB-Version) liegt bei 24.980 Yen.

Wii U
ab 373,58€ bei

Kommentare

JesusOfCool schrieb am
das sowieso. die frage ist nur ob sich nintendo die subventionierung leisten wollen wird. der 3DS wird bis zum release wieder im grünen bereich sein, aber es ist doch etwas fraglich ob sie den nächsten jahresbericht wieder aufs spiel setzen dafür. die ausgabe dürften dank wiiu ja nur am steigen sein, die wii gewinne werden allerdings immer schmäler. da bezweifel ich eine subventionierung vom start weg.
Raksoris schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben:ich meinte ja auch nicht, dass es so teuer sein soll ^^'
mir wär 349 lieber als 299. zumindest wenns auch um das besser ist.

Mir wäre eine subventionierte 350 Euro Fassung lieber als eine schon gewinnbringende 300 Euro Fassung :D
JesusOfCool schrieb am
ich meinte ja auch nicht, dass es so teuer sein soll ^^'
mir wär 349 lieber als 299. zumindest wenns auch um das besser ist.
ogami schrieb am
²Jesus
Genau deswegen hoffe ich ebenfalls auf nen Preis um die 300,-. Wir reden hier von Nintendo, die können schlecht eine Maschine für die Familie verkaufen mit einem Preisschild um die 500 Tacken. Das klappt nicht, und würde konträr zur Zielgruppe stehen, die halt eben nicht die "Core" Gamer (was auch immer das ist) sind. ;)
JesusOfCool schrieb am
ich hoffe, dass es mehr als 300 werden. warum? weil der preis auch eine gewisse aussagekraft darüber hat was drinnen steckt.
schrieb am

Facebook

Google+