Darksiders 2: Release verschoben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Release:
17.08.2012
17.08.2012
17.08.2012
27.10.2015
30.11.2012
27.10.2015
Test: Darksiders 2
85
Test: Darksiders 2
85
Test: Darksiders 2
85
Test: Darksiders 2
85
Test: Darksiders 2
85
Test: Darksiders 2
85

Leserwertung: 75% [10]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Darksiders 2
Ab 28.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Darksiders II: Release verschoben

Darksiders 2 (Action) von THQ / Nordic Games
Darksiders 2 (Action) von THQ / Nordic Games - Bildquelle: THQ / Nordic Games
Eigentlich war Darksiders II für den Juni eingeplant gewesen. In der vergangenen Woche hatte sich Danny Bilson allerdings schon recht vielsagend geäußert, als er in einem Interview aufden Termin angesprochen wurde:

"Ripten: So there is a chance for a delay?

Danny Bilson:
We haven’t announced anything… but the team is working really, really hard.We’re not going to ship it before it’s done."


Da wusste der THQ-Mann mit Sicherheit schon das, was sein Arbeitgeber heute offiziell verkündete: Der Stapellauf des Action-Adventures wurde auf den August verschoben.

"Das sind gute Neuigkeiten für das Team bei Vigil, denn das bringt zusätzliche Zeit, das Spielaufzupolieren und sicherzustellen, dass alle Aspekte von Darksiders II genau der hohen Qualitätentsprechen, auf die das Team abzielt. In der Spiele-Entwicklung bedeutet mehr Zeit immereine gute Sache, was die Qualität betrifft, und das Vigil-Team nutzt diese Zeit, um dasultimative Darksiders-Erlebnis zu schaffen."

In der FAQ heißt es noch:

"Q.) Werden Inhalte aus dem Spiel gekürzt?

A.) Definitiv nicht! Während wir uns dem Erscheinungsdatum des Spiels näherten, bat das Teamum mehr Zeit, um die riesigen Mengen an Inhalten in diesem ambitionierten Projekt aufzupolieren.Unser aller Ziel ist es, Darksiders II zu einem Spiel von höchstmöglicher Qualität zu machen, unddie zusätzliche Zeit wird uns genau das ermöglichen. Die Inhalte des Spiels bleiben unverändert,ebenso unsere Pläne für zukünftige Inhalte zum Herunterladen."

Quelle: via VG247

Kommentare

Dafuh schrieb am
Wollte nur darauf hinweisen, dass in den News ein paar Abstände vergessen wurden ;)
zur Info ansich: Eigentlich kann ich eine Deadlineverlängerung nur gut heißen, aber im Falle THQ hoffe ich, dass dieser Schuss mal nicht nach hinten losgeht!
Sarkasmus schrieb am
Neeeeeeeeinnn.....ich hab mich so gefreut auf Ende Juni und jetzt kommt es erst im August.
4 Monate wo ich nichts neues zum Spielen habe :| .
Bis denn
Die!Coloss schrieb am
Roebb hat geschrieben:Najo, besser so als unfertig auf den Markt geworfen. Soll sich Vigil Games genug Zeit lassen und ein rundes Erlebnis rausbringen.
seh ich ganz genauso.besser das als verbuggten unfertigen dreck der mit fünfmillionen updates erst zum funktionieren gebracht werden muss.ich warte zar ungerne aber wenn es sich letztenendes lohnt...wir werden sehn.tendenziell freu ich aber sehr drauf
superboss schrieb am
darum gehts ja gar nicht. Nur wenn ich THQs Verkaufsabsichten, DLC, die Entwicklung hin zu mehr RPG Elementen (ds 1 war ein Action Adventure) und ein angeblich riesig großes Spiel höre, werde ich halt skeptisch. klingt für mich so, als wenn der Publisher zu viel zu sagen hat.
Womit wollen sie diese unglaublich große Welt zb eigentlich füllen???
Wirds eher Masse statt klasse werden??
Mehr Rätsel sind wunderbar aber an eine riesige Welt, die aus abwechslungsreichem Design und Tonnen von Rätseln besteht, glaubst du doch selber nicht.
Nehmen wir das Beste von Darksouls, El Shaddai, Zelda usw......Träumen tu ich auch gerne.........
Zumindest hätten wir dann wirklich nen Superkracher.
Auch das scheinbar ernsthaftere Design, was mir zumindest in den trailern vermittelt wurde, find ich noch etwas merkwürdig. ds war kein extrem düsteres Spiel. Im Gegenteil: Das Spiel hatte ne Mnege amüsante Elemente.
na ja mal abwarten...
edit: und anstatt ner riesigen Welt hätte ich eh lieber Überraschungen.
Glaubt ihr im Ernst, dass THQ nach dem schwachen Beginn des ersten Teils da irgendwelche mutigen Design Entscheidungen zulässt?
Wenn das spiel mit ner Railshootersequenz beginnt, sitzen am nächsten Tag ein paar Mitarbeiter auf der Straße.....
ruffygx schrieb am
Sollten sich bloß mal beeilen, nachher geht THQ noch pleite bevor Darksiders 2 überhaupt fertig ist. THQ ist schon so fertig, dass ich eine Verschiebung am wenigsten erwartet hätte. Dem Spiel an sich wird die Verschiebung gut tun, nur THQ rückt halt mit jedem Tag ein bisschen mehr in Richtung Abgrund. Hoffentlich sind zwei Monate nicht zuviel...
schrieb am

Facebook

Google+